» Willkommen auf Hardware «

Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


hallo zusammen

Ich hab bei mir noch ein 'altes' Nforce2 Board mit DC von Gigabyte herumliegen, das aber immer wenn ich es eiinsetzen will No BIOS found anzeigt, jetz hab ich mir gedacht ich könnte doch einfach ein Bios drauf Flashen, und dann gehts wieder.
Jetz aber meine Probs:

1. Geht das überhaupt???:noidea::noidea:
2. Wo krieg ich ein Bios für das Gigabyte K7 triton Socket A -> Model name: GA - 7N400 - L (mehr angaben finde ich ned)
3. WIE geht das überhaupt???:noidea::blubb:

Thx for helps:godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 17:22 am 10. Mai 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


ich glaube es geht auch im betreib mit einem baugleichen 2. board, nennt sich glaube hot-flash. da wird dann nach dem flashen der stein ins erste board getan und fertig. aber wie das genau geht weiß ich nicht und ob das bei den neuen boards auch geht.

ansonsten www.segor.de

mein damaliges abit bh7 war aber trotzdem :dead:, da ist nicht mal auf dem monitor ne felermeldung :error: gekommen


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 18:29 am 10. Mai 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


nun aber mal folgendes:

Wo bekomm ich das bios?? kann auch ein modding Bios sien, ist mir egal, hauptsache es läuft. 2. hab ich kein 2. Baugleiches Modell und 3. Wie macht man ein bios flash?

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 18:31 am 10. Mai 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


bios-file

www.gigabyte.de

www.gigabyte.com

flashen tun die das hier, falls es beim board nicht mehr geht

www.segor.de

einfach mal da durchlesen wie es geht, da musste das bios auf glaube diskette packen, den biosbaustein angeben (nummer bzw. modellbezeichnung darauf) oder den alten stein mitbringen/ mitschicken, aber ich würde gleich n neuen stein holen, sicher ist sicher

das board muss aber bis auf das bios o.k. sein, sonst bringt ein neues bios ja nicht viel. ;)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 18:37 am 10. Mai 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Also flashen könnte ichs auch selber, denn es geht ja noch etwas;) vllt kann ich das ja so machen wie bei nme normalen Bios flash, nur wie macht man ein Bios flash??? haste mir mal please n link zu ner anleitung?

(Geändert von Stuzzy um 18:40 am Mai 10, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 18:39 am 10. Mai 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


auf www.gigabyte.de oder .com

musste ja ohnehin wg. dem biosfile und da steht auch wie das flashen geht ;)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 18:41 am 10. Mai 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


oke, danke:thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 18:50 am 10. Mai 2005