» Willkommen auf Hardware «

TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


hallo
hab mich gewundert warum im benchmark undso immer grafikfehler kommen .je höher ich den prozzi takte.
im bios gibs ne option den pci auf 66.6mhz einzustellen pci dann die hälfte steht da.
hab ich getan aber unter sisoft sandra undso zeigt er mir agp 90 an und pci 45 .
liegt das vieleicht an der bios version?
warum is der nicht fix?
was kann ic hdagegen tun hat jemand vieleicht das selbe problem und gelöst?


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 22:36 am 9. Mai 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


teste dich doch mal hoch, vileicht setzt der fix ja ab ner bestimmten fsb grenze aus?


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7119 Tagen | Erstellt: 22:42 am 9. Mai 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


ja selbst wenn dem so wär ich muss mindestens 181 fsb fahren weil ich meine 3800mhz schon als minimum ansehe.naja muss ne andere lösung geben anders bios oder versteckte optionen
höher als 181 wird noch schlimmer mit grafikfehlern.
hab jetzt nen amd sockel a kühler auf der grafikarte jetzt gehts so einigermassen aber das stinkt das ist keine lösung


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 22:47 am 9. Mai 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also die msi mobos haben wirklich pic/agp fix probs...
der fix soll ja da sein und enabled aber funktioniert net...
quellen aus hier ein test des mobos dank google :thumb:



FSB 200 - 455 Mhz (stufenlos in 1 Mhz-Schritten)
AGP-Takt /PCI : 2 66,66 Mhz bis 80,00 Mhz in drei Stufen
VCore-Einstellungen 1.525V bis 1.600V in 0,0125V-Schritten
VDimm-Einstellungen 2.50V bis 3.10V in 0,1V- und 0,05V Schritten
VAGP-Einstellungen 1.5V bis 2.2V in 0,1V und 0,05V Schritten
Northbridge : 1.62V bis 1.80V
Southbridge : 2.5V bis 3.0V

Interessant sind hier durchaus die Voltage-Optionen, die MSI recht umfangreich ausgestaltet - selbst die Spannung für die Southbridge kann verändert werden. Allerdings scheinen hier bei der CPU-Spannung etwas wenig Möglichkeiten geboten zu werden, 1.6V können sicherlich nicht vom Hocker reissen. Dafür darf man den DDR-SDRAM mit bis zu 3.1 V quälen und auch die AGP-Karte dürfte sich bei längerem Betrieb nicht über 2.2V freuen. Auch vorhanden ist eine Angabe für die PCI-AGP-Taktfrequenz, allerdings befürchten wir, dass dieser "Lock" nicht funktioniert.

Unsere Overclocking-Ergebnisse gestalten sich im Vergleich zu den i875P und i865P/G-Mainboards etwas nüchtern - denn schon bei 230 Mhz war im Endeffekt Schluß

Auch mussten wir bei 230 Mhz bereits den Speichertakt auf 200 Mhz wieder heruntersetzen und konnten ihn nicht synchron betrieben. Zum Übertakten ist das MSI PT880 Neo-FISR also eigentlich nicht zu verwenden, auch wenn die Optionen eigentlich recht gut sind.



(Geändert von oposum um 0:05 am Mai 10, 2005)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 0:01 am 10. Mai 2005