» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin:

Also ich hab jetzt einen 21" Monitor, der unter Win manchmal graue "Nachziehungen" oder sowas macht... es ist schwer zu beschreiben. Es ist nicht sonderlich schlimm, aber etwas lästig. Es ist z.B. bei der Menüleiste so, dass ich den langen schwarzen Strich der das Menü abgernzt noch ganz leicht in grau daneben noch mal sehe.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Vor dem Windows-Start passiert sowas nicht... im BIOS z.B. ist alles í.O.

(Geändert von Gibtnix um 15:43 am Mai 2, 2005)

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5960 Tagen | Erstellt: 15:40 am 2. Mai 2005
Godot
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


hmm, benutzt du zufällig ein kabel zur verlängerung des monitorkabels? sind das so schatteneffekte die in den augen schmerzen? ansonsten vielleicht probs mit der grafikkarte... haste den mal an nem anderen rechner ausprobiert? bzw was haste für ne graka?

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6293 Tagen | Erstellt: 16:16 am 2. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


ja, ich habe ein Verlängerungskabel am Monitor (eigentlich "nur" ein VAg-kabel mit Gender-Changer).

meine GraKa ist ne 9600 Pro... vorher keine Probs damit gehabt (also mit dem alten Moni meine ich).

In Spielen sind auch keine Probs und nur im Win halt.

Edit: Ohne Verlängerungskabel sind keine Probs... nur das Kabel ohne verlängerung ist leider zu kurz...  kann ich denn eine direkte Verlängerung "gefahrlos" nehmen?:noidea:

(Geändert von Gibtnix um 16:22 am Mai 2, 2005)

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5960 Tagen | Erstellt: 16:18 am 2. Mai 2005
Godot
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


mach mal das kabel ab... das verlängerungskabel... hatte das auch mal, die packen keine so großen monitore und ich hab nur nen 19er! ohne sollte es gehen! an der graka sollte es nicht liegen... die kabel sind halt oft schlecht geschirmt

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6293 Tagen | Erstellt: 16:22 am 2. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von Godot um 16:22 am Mai 2, 2005
mach mal das kabel ab... das verlängerungskabel... hatte das auch mal, die packen keine so großen monitore und ich hab nur nen 19er! ohne sollte es gehen! an der graka sollte es nicht liegen... die kabel sind halt oft schlecht geschirmt



also mit einer gehörigen Protion Trickserei hat es geklappt, auf das Verlängerungskabel zu verzichten.

Jetzt läuft also alles super :)

fett thx @Godot:thumb::ocinside:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5960 Tagen | Erstellt: 16:28 am 2. Mai 2005
Godot
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


np, alles eine Sache der Erfahrung... dafür sind wir alle da

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6293 Tagen | Erstellt: 16:41 am 2. Mai 2005