» Willkommen auf Hardware «

Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hi!

Also: nachdem ich vorgestern meinen Rechner umgerüstet habe (von XP 2600+ auf Athlon 64 3000+) habe ich jetzt nur noch Probleme!
Also mal ganz abgesehen davon das der Rechner ca. 2 minuten zum hochfahren braucht erkennt Windows meinen DVD-Brenner nicht mehr! CD-Brenner ist da, aber das DVD kann noch nichtmal geöffnet werden...
Im Bios werden beide Laufwerke erkannt und können auch geöffnet werden, aber das DVD-Laufwerk ist sobald der Win-Ladebildschirm kommt tot!
IDE-Stecker sitzten, Jumper sind richtig und ich bekomm langsam nen anfall...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :godlike: :godlike: :godlike:

mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 13:59 am 1. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


is win richtig installiert?
vor allem von einem FEHLERFREIEN LW?
das hatte einf reund mal das einfach das lw im a..... war von dem win int. wurde
da ging dann auch fast nix



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7037 Tagen | Erstellt: 14:03 am 1. Mai 2005
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hi!

Ja, win ist richtig installiert, habs gestern noch einemal gemacht um ganz sicher zu sein.
Installiert wurde von dem CD-Brenner welcher ja auch unter win erkannt wird und von dem ich auch die ganzen Treiber für nForce 3 und so installiert habe.
Das DVD-Laufwerk funktioniert aber 100%ig noch, ich habe es noch nciht so lange, es wurde nicht so oft gebraucht und vorgestern mit dem alten Board lief es noch hervoragend.

Mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 14:10 am 1. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


probier mal den anderen ide kanal
aber irgendwas passt da nicht,2min yu hochfahren:blubb:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7037 Tagen | Erstellt: 14:14 am 1. Mai 2005
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Das komische ist ja auch das man im Gerätemanager nur den ganzen SATA und RAID Driss sieht, aber die IDE Primary und Secondary sind nicht da.
Das IDE-Kabel mal umstecken habe ich schonmal versucht, gleiches Ergebniss.
Nur den DVD-Brenner dran dann erscheinen halt nur noch die Festplatten, zum umjumpern war ich aber noch zu faul.

Wenn Win gerade neu drauf ist fährt der in ca. 5 sek hoch (nur Win Ladeschirm). Sobald man aber den Rechner das erste mal neu startet werden das fast 2 min.

Mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 14:20 am 1. Mai 2005
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Neues Mainboard ?  Sieh nach, ob wirklich alle nötigen neuen
Boardtreiber richtig installiert sind. Ich meine Chipsatz, PCI-IDE, etc...
Genau das gleiche hatte ich letzte Woche. Neues Board, aber er hat
beim ersten Durchlauf die Treiber etc... nicht richtig installiert.
Da fehlten mir auch Geräte, die wenigen die da waren funktionierten
nicht richtig, etc... und auch bei mir dauerte das booten sehr lang.

Nach einer eher zufälligen zweiten Installation des Board- und
Chipsatztreiberpakets hats dann geklappt, man konnte richtig sehen,
wie der PC seine devices eine nach der anderen erkannte und
sie konfigurierte. Da lacht einem das Herz.
Sieh mal nach, ob dein Mainboard- oder Chipsatzhersteller eine
self-install exe-datei hat, statt einzelne Treiber.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8325 Tagen | Erstellt: 14:23 am 1. Mai 2005
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hi!

Ja, ist das GigaByte K8NS-Ultra-939 (nForce 3 Ultra).
Auf der GB Seite habe ich noch so ein Chipsatztreiber-Paket gefunden. So etwas meinst du doch oder?
Ich lade es mir gerade mal runter.

Mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 14:38 am 1. Mai 2005
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


So, da bin ich wieder!
Nachdem ich das Paket installiert habe musste ich neustarten.
Der Rechner fährt nun gar nicht mehr hoch, bevor der Win Ladeschirm kommt schmirt die Kiste mit nem Bluescreen ab.
Auch in den abgesicherten komm ich net mehr rein und ich hab lust den ganzen sch**** aus dem Fenster zu katapultieren :blubb:
Also, ich installier jetzt erstmal win xp neu

mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 16:00 am 1. Mai 2005
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Mal wieder ich:
XP ist neu drauf, dieses mal ohne SP2! Wenn der Rechner nach der installation neu hochfährt sieht man auch beide Laufwerke. Startet man nun neu ist das DVD-Laufwerk wech...

Ich mach jetzt mal ein neues Topic unter Software Probleme auf, da das hier wohl jetzt eindeutig unter dem falschen Banner läuft...


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 16:41 am 1. Mai 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


ehm..  hast du vileicht im bios irgendwo ne ide raid funktion an?

das das laufwerk in nem array hängt?


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7091 Tagen | Erstellt: 22:32 am 1. Mai 2005