» Willkommen auf Hardware «

frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Also ich soll vom Kumpel den Rechner herrichten, weil er bei ihm den Geist aufgegeben hat. Als ich den Rechner unter die Luper nahm, sah ich, dass die Festplatte verkohlt war, die habe ich nun ausgetauscht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur an der Féstplatte lag, oder auch am Netzteil, darum muss ich unbedingt wissen, wie ich das teste.

Ich hab auch schon gegooglet und auch HIER was gefunden.

Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das auch so machen muss, wies da steht? Gibs da keinen anderen Weg?

Wenn nein... Was muss das für ein Kabel sein, dass es überbrückt?

Ihr seht ich bin bei sowas noch in der frischfleisch fase... Bitte helft mir.

Danke schonmal im Vorraus :godlike:


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 21:42 am 24. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


also ich hab hier ein popliges atx 300 watt netzteil und das brauche ich für andre sachen und habe es mit dem grünen und dem grauen kabel gebrückt damit es funktioniert!:blubb: auf jeden fall ist das nicht so kompliziert wie es aussieht,ist ganz einfach!

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6978 Tagen | Erstellt: 21:49 am 24. April 2005
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


und wenn ich das mit dem Kabel gebrückt habe, dann kann ich auch einen Lüfter Anschließen, der dann auch läuft... daran würde ich dann sehe, dass das Nt OK ist?

Oder sehe ich da was falsch
Ich bin total verwirrt, kann mal einer Sagen wie das richtig geht? :cry:

(Geändert von frischfleisch um 22:12 am April 24, 2005)


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 22:11 am 24. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


ja das ist richtig,aber ich würde nicht im betrieb deinen finger  im netzteillüfter stecken :lol: ne mal spass bei seite.also wenn du dann die lüfter anschliesst /schwarz= -12 V und Gelb +12 Volt und der dreht,dann funktioniert das NT!also hast du auch ein grünes und graues kabel?

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6978 Tagen | Erstellt: 22:19 am 24. April 2005
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Wenn du das vom NT meinst.... Ja da ist ein Graues bei....

Zu den lüfter... Was ist mit den Roten 2 kabeln? Da sind 2 Gelbe und 2 Schwarze Kabel und die roten, was mach ich mit denen?


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 22:24 am 24. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


also wieviel volt hat denn dein lüfter?wenn der 12 volt hat,dann nimmst du das gelbe,weil das die 12volt schiene ist und wenn er doch nur 5 volt hat,dann das rote,sonst lässt du das jeweilige kabel weg(voltzahl steht auf dme lüfter)!nun wenn du das graue hast,dann verbinde es einfach mit dem grünen kabel!das befindet sich in der anderen atx 10er reihe.

(Geändert von Hikizume um 22:38 am April 24, 2005)

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6978 Tagen | Erstellt: 22:35 am 24. April 2005
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


ich hab ja zwei, der eine 5 der ander 12...

Aber irgendwie hat das Nt, kein Grünens Kabel dran...


Kann mit vllt auch jemand sage, wie ich ne Festplatte teste. Ich hab da nämlich noch eine und bin nicht sicher ob die geht. Und einbauen ist mir in meinem System zu gefährlich, was kann den da alles so passieren? Oder besser wie teste ich das, so das es ungefährlich ist :noidea:


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 22:45 am 24. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


ja dann teste einfach beide jeweils alleine aus.hast kein grünes?mom ich mal mal eben nen screenie,dann kannse es dir angucken...

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6978 Tagen | Erstellt: 22:50 am 24. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


also mein digicam will nicht so wie ich e smöchte..ich zeichne dir mal was wo was ist an dem atx stecker....

             o <-- ist der einraster zum board
o o o Z o o o o o o
o o o o o o o G o o

also wo Z ist ist das andere kabel was du nicht hast
das G ist für grau und damit verbindest du die einfach amatx stecker,aber noch ne frage,welche farbe hat das Z kabel bei dir?

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6978 Tagen | Erstellt: 23:02 am 24. April 2005
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Warum nimmst du nicht einfach nen Messgerät? und hälst es an jeden 12V und 5V stecker?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 14:53 am 25. April 2005