» Willkommen auf Hardware «

Paradox
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo,

Also ich habe folgendes Problem und es wäre echt klasse wenn mir Jemand eventuell helfen könnte:

Wenn ich größere Datenmengen (z.B. einen Ordner der über 2 GB groß ist) auf meine externe Festplatte verschieben will kommt immer der Fehler "Dataenverlust beim Schreiben..." und die aktuelle Datei wird nicht kopiert. Außerdem stürtzt die Platte dann ab! Erst wenn ich Sie ausschalte kann ich weiter in Windows arbeiten.

Auch wenn ich versuche etwas von CD auf die externe Festplatte zu installieren (z.B. ein Spiel) stürzt die Platte ab!!!

Kann mir da Jemand helfen???

Betriebssystem ist WinXP HOME, externe Festplatte mit 250 GB über USB2.0 angeschlossen.

Eventuelle Lösungen:

- Mein System liegt auf einer FAT32 formatierten Festplatte, die externe ist NTFS -> Probleme ?

- externe Platte ist CS gejumpert

- externe Platte ist nur eine Partition -> zu Groß?

- externe Platte als Primary Laufwerk ??

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6940 Tagen | Erstellt: 8:27 am 12. April 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also ein buddy von mir hatte dieselben probs mit seiner 80gb extern usb2.0 bzw. firewire

nach zwei minuten verschwand die hd, das system sah die nicht mehr und so konnte man nicht mehr kopieren...

abhilfe tat die neues patches von MS zu instlallieren


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 8:32 am 12. April 2005
Paradox
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


...hmmm nur das bei mir die Festplatte nicht nach 2 Minuten verschwindet. Er erkennt Sie schon richtig, auch im Gerätemanager!

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6940 Tagen | Erstellt: 8:35 am 12. April 2005
Rauscher
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Warum auch immer, aber externe HDDs sollten immer Master gejumpert sein ... meine lief am Anfang auch nicht, erst nachdem sie als Master gejumpert wurde ...

Einfach mal ausprobieren ...


Ich will Frauen auf Brot!

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 12:33 am 12. April 2005
Paradox
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hmmm habe Sie jetzt schon als Master, Slave und CS gejumpert... Hat leider nix verändert!

Habe jetzt auf anderen Foren gehört das das Problem auch bei dem USB2.0 Anschluss liegen kann...

Kennt Jemand eine Seite wo ich dafür Treiber laden kann? Habe ein Amilo A1630, allerdings habe ich auf der Fujitsu Seite nix gefunden...

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6940 Tagen | Erstellt: 14:27 am 12. April 2005
MD8oooNutzer
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz


Mein Tipp

lad dir n programm herunter das sich TotalCopy nennt.
Einfach istallieren und dann wie gewohnt markieren auf der externen platte rechtsklick ---> totalcopy here klicken.

Das ist alles und die Geschwindigkeit ist auch bis zu 60% höher als normal.

wenn du das programm nirgends zum download findest. Dann gibt es ja auch noch die tauschbörsen :-)

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6948 Tagen | Erstellt: 20:10 am 13. April 2005
comdoc
aus setzer...........
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo



Zitat von MD8oooNutzer um 20:10 am April 13, 2005
Mein Tipp

lad dir n programm herunter das sich TotalCopy nennt.
Einfach istallieren und dann wie gewohnt markieren auf der externen platte rechtsklick ---> totalcopy here klicken.

Das ist alles und die Geschwindigkeit ist auch bis zu 60% höher als normal.

wenn du das programm nirgends zum download findest. Dann gibt es ja auch noch die tauschbörsen :-)




Tauschbörsen ???? :blubb::blubb:
einfach hier mal klick machen :)




Beiträge gesamt: 1161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 22:13 am 13. April 2005
Paradox
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hmmmm...

zu Spät! Hab mir jetzt ein ICY BOX Gehäuse mit Firewire 400 und USB 2.0 geholt...

Trotzdem Danke! Hat Jemand erfahrung mit der IcyBox? Taugt Sie was...?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6940 Tagen | Erstellt: 10:45 am 15. April 2005