» Willkommen auf Hardware «

Think
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
34°C mit 1.79 Volt


Hi,
die DVD Wiedergabe an meinem Sys ruckelt und weisst derbe Fragmente auf. Nu hab ich bemerkt das mein DVD Laufwerk (hängt als einziges am Prim. IDE Kanal) nur mit ATA33 arbeitet, ich find aber im Bios keine Einstellmöglichkeit das zu verändern. Im Gerätemanager wird mir "Ulta DMA-2  ultra33" angezeigt, dementsprechend eben. An sonsten nur noch Transfermodies unterhalb dessen wie "Ultra DMA-1, -0, Multi word 0,1,2 , oder PIO.  
Wäre klasse wenn mir jemand einen Tip  geben könnte!!!

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 13:57 am 10. April 2005
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Dein DVD-Laufwerk kann gar nicht schneller als UDMA-33 bzw. ATA33. Da nützt es dir auch nciht, wenn du das nachträglich noch verschnellern willst, denn schnellergeht es einfach nicht.

Fragmente? Kopier mal ne CD auf die Festplatte, hol die CD raus, und fühl mal wie warm die ist. Mein altes CD Laufwerk wurde zu heiß und hat dann auch Fragmente ausgespuckt. (bei videos)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 14:25 am 10. April 2005
Think
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
34°C mit 1.79 Volt


Hi,
"Nur" ATA 33! Ach?! Na dann muß das wohl an was anderem liegen. Wenn ich mit Sandra einen Drive Benchmark des DVD Laufwerks mache, ist der auch nicht schlecht. Doch wie gesagt, es ruckelt und ich hab derbe Fragmente, so als würde im hintergrund noch einiges andere Laufen was Resourcen klaut. Doch dem is nich. Ist auch mit allen bislang getesteten org. DVD Filmen der Fall. Hab auch bereits Win-DVD und ASUS2000 neu installiert. Aber nix!

Vergessen: Mit meinem alten Board (Enmic) lief alles einwandfrei!

(Geändert von Think um 14:37 am April 10, 2005)

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 14:34 am 10. April 2005