» Willkommen auf Hardware «

TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


Also ich hab folgend Problem:

Hab mir das 5.1-Sound System X-530 von Logitech gekauft.
Bin damit vom Klang usw. auch voll zufrieden nur die Verkabelung ist meiner Meinung nicht sehr durchdacht (die verbingskabel zum pc gehen in den rechten front speaker und der wird mit nem 15-pol sub-d stecker an den sub angeschlossen :blubb: und am sub hängen dann die anderen speacker über chinch.)

da das alles so nicht pass, weil alles zu kurz is,hab ich mir gedacht verlänger ich eben die chinch verbindungen zu den einzelnen speakern...

das hab ich dann auch gemacht. bei ebay 5 meter chinch verlängerungen gekauft. (hersteller is Freitag elektronics, vollgeschirmt)
wenn ich jetzt das ganze mit diesen verlängerungen verkabel hab ich das problem das immer mal ein speaker plötzlich ausfällt oder anfängt zu rauschen und so... :noidea:
das is irgendwie voll komisch und ich kanns mir nicht erklären!

kann es sein das die 5m verlängerung zu viel is? (aber dann würde es ja gar nicht gehen und nicht nur hin und wieder ausfallen)

oder taugen die kabel nix? (ich bild mir ein das die etwas locker sitzen aber vll bilde ich mir es ja wirklich nur ein)

vll hat ja jemand mehr ahnung von dem kram als ich und kann mir helfen!
ich will jetzt auch nicht einfach ander kabel kaufen und dann gehts trotzdem nicht...

btw:
wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt kann mir ja vll jeamand nen gutes forum zum thema sound und audio empfehlen. finde da nix brauchbares...

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5437 Tagen | Erstellt: 16:21 am 9. April 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Hast du die Kabel aufgetrennt oder sind das einfache Steckverbindungen? Wenn du die selber konfektioniert hast, is irgendwo ein Wackler drin, bzw. die Signalleitung kommt irgendwo auf Masse.
Wenn das Vorkonfektionierte Kabel sind, kanns sein, das die Stecker net richtig ineinanderpassen und dann manchmal der Stecker etwas verrutscht  und dann eben kein Kontakt mehr hat. An der Schirmung sollte es bei 5m net liegen.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5637 Tagen | Erstellt: 18:26 am 9. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


nee is nix selber gebasteltes! dann hätt ich auch auf nen wackler getippt ;)

einfach nur 5m chich-verlägerung (buchse auf stecker)

ich hab die vermutung das der pin in der mitte bei dem längerungskabel etwas dünn is... und deswegen nicht richtig kontakt bekommt.

werd mir am montag mal nen anderes kabel zum testen besorgen! hoffentlich liegts nur daran!


aber das das logitech teil nicht mit so langen kabeln klar kommt kann ja eingentlich nicht sein oder kanns daran auch irgendwie liegen?

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5437 Tagen | Erstellt: 19:16 am 9. April 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt



Zitat von TobiasE um 19:16 am April 9, 2005
aber das das logitech teil nicht mit so langen kabeln klar kommt kann ja eingentlich nicht sein oder kanns daran auch irgendwie liegen?


Bei den LS sind Kabellängen bis ~30m kein Problem (bei Kupferkabel).
Kannst das Kabel ja mal an ner anderen Anlage testen, aber es wird wohl der zu dünne Kontakt sein, wie du schon vermutet hast.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5637 Tagen | Erstellt: 19:41 am 9. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


Problem gelöst.

Neues Kabel vom MediaMarkt und alles Bestens!

Hab ich mir wieder nen schönen sch**** andrehen lassen bei ebay...

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5437 Tagen | Erstellt: 16:21 am 13. April 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


hättest auch einfach andere stecker dranlöten können...die gibet für centbeträge beim elektronikladen.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5973 Tagen | Erstellt: 16:31 am 13. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


is die arbeit nicht wirklich wert ;)

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5437 Tagen | Erstellt: 16:33 am 13. April 2005