» Willkommen auf Hardware «

shranzer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo,

ich hab das Problem das mein Cpu in Verbindung mit eine Epox 8RDA3I Rev 2.1 nicht richtig erkannt wird. Beim booten sagt mir das Board ich hätte einen K7 Prozessoer, da steht nix vom Athlon XP oder XP-M. Ich habe schon das neuste Bios drauf doch hilft auch nicht. Lasse ich die Cpu mit CPU-Z auslesen, sagt CPU-Z ich hab nen Mobile Cpu. Starte ich aber 3Dmark sagt 3Dmark mir ich hätt nen Duron. Bitte helft mir bin echt verzweifelt.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5331 Tagen | Erstellt: 19:54 am 8. April 2005
cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Was das Bios sagt ist herzlich egal, bei jedem der ein Bisschen tunt, steht Unknown cpu type, das Bios liest in  den meisten Fällen Multi und FSB aus und ermittelt danach die CPU!! Kennt das Bios nicht die zusammenstellung kennt es auch nicht die CPU, fertig!! Wenn er läuft dann läuft er, es ist herzlich egal was dir irgendein Programm sagt, wenn die Geschwindigkeit stimmt und alles stabil läuft reicht es doch!!! Was hast du davon wenn jetzt überall deine CPU steht, schneller wird sie dadurch auch nicht!!
Bei mir steht überall Unkown AMD CPU type 2500 MHZ, na und...davon geht die Welt nicht unter!!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 20:05 am 8. April 2005
shranzer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Doch denn dadurch das die Cpu nicht erkannt wird hab ich 2000 Punkte weniger als mit meiner Athlon XP 1800+!!!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5331 Tagen | Erstellt: 20:47 am 8. April 2005
shranzer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Bei 3Famrk mein ich, da hab ich 2000 Punkte weniger!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5331 Tagen | Erstellt: 20:57 am 8. April 2005