» Willkommen auf Hardware «

Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hi

folgendes System: NF7 Rev.2.0, 1700+@2200MHz, 1GB Ram, Adaptec AHA-19160, NIC Intel 10/100, Soundblaster Live, Pinnacle PCTV RavePro, 7*9GB SCSI-HDDs, DVD-Brenner LG GSA 4163B, Gainward Geforce4 TI 4200
Tastatur: Logitech Desktop Navigator
Maus Logitech MX500
Betriebssystem: WinXP Pro

Folgendes Problem: Seit einiger Zeit frieren mir plötzlich die Maus und die Tastatur ein. Der Rest läuft weiter, ist also kein kompletter Freeze(zB. TV-Bild läuft weiter, beim Saugen läuft alles normal weiter usw.). Dadurch bin ich natürlich handlungsunfähig. Erst wenn ich neustarte geht wieder alles. Komischerweise passiert das zu den verschiedensten Zeiten, völlig unberechenbar. Ich habe heute mal den Rechner nach so einem Freeze via Startknopf heruntergefahren. Da ging die Maus plötzlich wieder. Die neuesten Logitechtreiber für beide Devices sind installiert.
Auch ne Neuinstallation hat mir nichts gebracht, da passierte es auch schon mal während der Installation und da ist es fatal. Mir geht das tierisch auf den Keks. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt? Gibts eine Lösung dafür?? Ach beide sind an den PS/2 angeschlossen.

Wer kann helfen??

Gruss
Digixp

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 23:04 am 7. April 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


PCI gefixt?

solche sachen kannte ich bisher nur mit meiner usb maus+tastatur
vielleicht mal BIOS auf standard setzt und ausprobieren


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7480 Tagen | Erstellt: 23:45 am 7. April 2005
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


was meinst Du mit PCI fixen??

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 23:56 am 7. April 2005
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


moin,

1. pci/agp fixen heißt, daß dein pci/agp bus auf einen takt(meist 33/66mhz)
fixiert wird. das ist unter anderem bei via chipsätzen nötig, da sich dort der
pci/agp takt mittels eines teilers aus dem fsb ergibt. stellt man dort einen fsb
von z.b. 180mhz ein wird der agp/pci bus mit übertaktet. dabei kann es
zu instabilitäten bei der grafikkarte und den festplatten kommen.
das endet im schlimmsten fall mit einem defekt des an den pci/agp bus
angeschlossenen geräts.
nur bei 133/166/200 mhz fsb liegt der teiler für pci/agp so, daß da 33/66mhz
rauskommen.

2. du hast ein nforce2 board. da ist der pci/agp takt von hause aus gefixt,
bzw. vom fsb unabhängig und wird nicht mitübertaktet.
und afaik wird der ps/2 anschluß nicht über pci betrieben.

3. kannst du mal im gerätemanager schauen, ob irgendwelche hardware-
konflikte vorliegen. womöglich teilt sich der ps/2 einen irq mit einer deiner
zahlreichen pci karten(scsi adapter, netzwerk, sound und/oder tv-karte).
oder deine pci karten müssen sich einen teilen.
dann hilft es unter umständen eine pci karte in einen anderen slot
zu stecken. oder versuch mal, eine wegzulassen. mit scsi und tv-karte
gleichzeitig hatte ich auch mal probleme.

4. bei spontan einrierender tastatur und maus: minus grade im zimmer?
echt kalte hände? da hilft evtl auch handschuhe anziehen! oder die
stickstoffflasche neben dem rechner mal auf dichtigkeit prüfen ;)

mfg.
wakko

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 12:49 am 8. April 2005
4p0h1s
aus die Maus!
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1550 MHz
45°C


hatte das selbe prob

manchmal wurde tastatur beim start nicht erkannt, wenn sie aber während des betriebs einfireiert half kabel rausziehen und wieder reinstecken.

bei muas half das nicht darum hab ich die jewtz in usb gesteckt (hatte die am ps2 adabter weil ich nur 2 usb ports hab)



aber das prob tritt schon seit ca 2 monaten nicht mehr auf, weis auch nicht wieso plötzlich


"Server" und "Microsoft" in einem Satz bringt Unglück!

Beiträge gesamt: 73 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 15:08 am 8. April 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD A
3000 MHz mit 1.35 Volt


:nabend:@ dixigp

Ich würde dir auch raten die Tasta. und die Mouse an den USB ( mit Adapter) an zu schliessen und das mal probieren.

Ich hatte mal eine kalte Lötstelle an den PS/2 Anschlüssen und musste auch auf USB umsteigen.

Kann passieren, wenn man öfters mal umsteckt.

MfG



       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14486 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 17:40 am 8. April 2005
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ich habe jetzt mal die Tastatur am USB angeschlossen, mal sehen, ob ich jetzt Ruhe habe. Habe, als der nächste Freeze aufgetaucht ist, die Tastatur am USB angeschlossen, während das System noch lief. Direkt danach reagierten beide Geräte wieder sofort.

mal sehen, wünscht mir Glück

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 19:50 am 8. April 2005