» Willkommen auf Hardware «

Stuzzy
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


:moin:

Ich hab ein Problem mit meiner VCore.... obwohl ich sie im Bois auf 1.65V gestellt habe, läuft der Prozzi trozfem immer auf 1.73V:noidea::noidea:
Und da mein Prozzi immer bei Vollast auf so ca. 50 Grad geht, hab ich mir gedacht, dass ich die Vcore runterstellen kann, und so die hitzeentwicklung ein wenig zurückschrauben könnte... wo liegt das Problem, dass ich sie ned wirklich runterstellen kann?? Wenn ihr weitere Angaben braucht, büsst ihr es nur sagen.

Tanks for your help:godlike:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 14:43 am 6. April 2005
Stuzzy
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Weis denn niemand etwas dazu???????????????


Biiittteeee helft mir!!!!:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 17:13 am 6. April 2005
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


kannte mich früher ma mit amd aus aber nu net mehr so .. glaube man konnte die pins irgendwie so verbinden das eine anderen spannung ensteht aber wo das genau steht wie das geht weis i nimmer

kann dir leider nicht mehr helfen :\

mfg.
-crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6843 Tagen | Erstellt: 18:16 am 6. April 2005
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


wie geht net runter? also sockel a ist da eigentlich einfach gestrickt! von gelockten spannungen hab ich noch nichts!!

radikale lösung ist gehört!

mach mal ein biosupdate!

was hat deine cpu fürn kern! palomino, tbred a/b oder sonstwas!!

ansonsten mit silberleitlack auf der cpu rumpinseln, ist aber nicht mehr so ratsam! kontrollier mal die spannung mit cpu-z!

hier ein link für sockel a:
http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e23.html


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6749 Tagen | Erstellt: 19:16 am 6. April 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


undervolten geht net bei der A7N8X-serie.
probier halt 8rdavcore


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 0:16 am 7. April 2005
Stuzzy
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


@ Blazer

Wenn ich die spannung im bios auf 1.65V einstelle (was ja normal ist), dann läuft mein  Prozzi trozdem mit 1.723V.... und mit CPUz hab ichs auch schon getestet, aber dort wars auch so.... und der kern ist ein toroughbred B. Und vorallem das grösste Prob: wie soll ich übertakten, wenn die Vcore für den normalen betrieb schon so hoch ist...:noidea::noidea:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 8:11 am 7. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das einzigste wasde machen könntest wäre die Spannung auf 1,5V zu kappen
sollten dann noch etwa 1,57V sein, mit denen de ins Bios kommn solltest
und dann einfach wieder die VCore so weit hoch drehen bisser läuft

wobei eigentlich die 1,57V ausreichen sollten....


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7104 Tagen | Erstellt: 8:15 am 7. April 2005