» Willkommen auf Hardware «

Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Hi Leute habe absolut keine ahnung worauf man achten sollte was gut ist und was nicht. Suche eine DV-Cam mit folgenden eigenschaften:

800k Pixel
Firewire oder USB2.0
Gutes Akku was lange hält
Kabel ect. was man halt braucht dabei hat
Was auch gut bei Nacht benutzt werden kann.

Einsatzbereich sind halt Privataufnahmen und gegebenenfalls für kleine B-Movie Projekte.

Bild sollte schon recht scharf sein. Effekte ect braucht es keine zu haben dafür hab ich ja später nen PC und diverse Programme. Achja DV-In brauch es kein zu haben.

Hab zwar schon etliche gefunden nur komischerweise finde ich nirgends objektive Teste bzw. Kundenrezession. Und ich habe nun wirklich als Student keine lust nen ganzen Monatsgehalt nachher für Schrott auszugeben. Ton ist auch mehr oder weniger Nebensache da der nachträglich aufgenommen wird.

Hoffe mir kann da einer eine wirklich gute empfehlen wenn möglich vielleicht auch zuverlässige Shops wo man sich die Bestellen könnte (NorskIT, Bug scheiden in dem Fall zu 100% für mich aus da mehr als nur bescheidene erfahrungen mit denen gemacht).

MFG
Zenmouron


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 17:31 am 5. April 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
70°C mit 1.12 Volt


es gibt nur firewireanschlüsse. usb ist höchstens für die funktion das ding auch als webcam zu benutzen.
am besten hier mal tests anschauen. so mach ich das immer:

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6756 Tagen | Erstellt: 23:34 am 5. April 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
70°C mit 1.12 Volt


shops nehm ich übrigens immer die von guenstiger.de bzw. alternativen preissuchmaschinen.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6756 Tagen | Erstellt: 23:36 am 5. April 2005
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


so habe mich dann jetzt für die

Panasonic NV-GS 17 EG-S

entschieden. Denke mal die sollte für meine Zwecke vollkommen reichen. Der Nachtmodus soll zwar nicht so der bringer sein aber denke das wird kein großes Problem darstellen für meine zwecke. Habe diese zwar nicht auf Chip gefunden ausser die normalen Daten. Hoffe mal das das Akku ganz in ordnung sein wird.

Hat vielleicht irgendeiner ne ahnung wie gut von Panasonic in der Regel die Akkus sind und wie lange diese Halten?

MFG
Zenmouron


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 5:36 am 6. April 2005