» Willkommen auf Hardware «

neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hi Leute,

wie mache ich nen Bios Update eines A8V Deluxe im DOS Modus???

Ich wollte mit dem Update Tool über Windows updaten das funzt auch wenn man von einem älteren auf ein neueres Bios Updaten will, aber umgekehrt von Neu auf Alt funzt das irgendwie nicht, da steht dann nur rechts im Kästchen was von das das Bios was ich neu aufspielen möchte älter ist als das was drauf ist und ich kann somit nicht auf die Taste Flash drücken.

Wollte nämlich von 1010.003 wieder auf 1009.007 flashen.

Hatte mir dazu auch ne Diskette besorgt die formatiert und dann dort eine Startdiskette erstellt und nun habe ich einfach die zwei Dateien AFUDOS und A8V1009.AMI dort mit drauf kopiert aber irgendwie kommt dann nur ne meldung von wegen i/o error oder so und wenn ich nur die beiden Dateien nutze dann sagt er mit Diskette entfernen und neustarten.

Was mache ich falsch???

Gruss Stefan

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5342 Tagen | Erstellt: 19:18 am 1. April 2005
neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Keiner ne Idee???

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5342 Tagen | Erstellt: 10:28 am 2. April 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


gehe mal auf www.bootdisk.de und lade dir da eine Dos-bootdiskette runter ..  (dos6.22) und starte das imange ... muss vorher eine leere diskette in die Floppy einlegen .. nach dem die dosdiskette geschrieben wurde must du nur noch AWDflash und das Bios auf die diskette kopierten und dann den Rechner von Diskette booten ..  

sollte kein patz auf der diskette sein nimmst du eine 2. und kopierst awdflash und das bios drauf .. und musst halt nach den booten die diskette wechseln ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6757 Tagen | Erstellt: 11:15 am 2. April 2005
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz


Hi,
du hast doch bestimmt das Asus A8V Deluxe wenn ja kannst du das über Windows machen und es geht ganz einfach. Habe es auch so gemacht ;)

Da gibt es eine Software auf der mitgelieferten CD ;) Dort kannst du alles machen.

Gruss


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey/iPad mini Retina 4G+Wifi spacegrey
• apple TV2 Jailbreak + NAS-System

Beiträge gesamt: 15288 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6167 Tagen | Erstellt: 13:31 am 2. April 2005