» Willkommen auf Hardware «

TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


Moin!

Hab grad meine neue Soundkarte (TerraTec Aureon 5.1 PCI) eingebaut und jetzt bootet Windows nicht mehr. Es kommt das Windowslogo wie normal auch und danach einfach nur nen schwarzer Bildschirm und ich kann nix amchen außer Reset...
Abgesicherter modus usw. auch immer das gleiche...

Hab im bios auch den onboard sound ausgestellet aber hilft alles nix irgendwo muss es einen konflikt geben!

woran liegt das bzw wie kann ich den konflikt ausfindig machen?

oder ist die karte vll defekt?

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 15:46 am 1. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


achso falls das irgendwie hilft:

knoppix läuft und unter knoppix kommt auch sound (z.b. wenn ich ne mp3 abspiele) aber nur aus den beiden front boxen...

meine linuzx kenntnisse reichen allerdings nicht aus um den fehler zu finden. aber man kann ja sicher irgendwie unter linus auslesen welches IRQ usw. die karte bekommen hat oder?

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 15:55 am 1. April 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Die schnellste Methode wäre, Windows zu reparieren:

Von CD starten, bei der ersten Frage "Installieren" wählen (Enter drücken), dann wird nach installierten Windows- Versionen gesucht und dann kannste R für Reparieren drücken .... Programme & Einstellungen bleiben erhalten, nur die Systemdateien werden erneuert ....      


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104360 | Durchschnitt: 14 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7395 Tagen | Erstellt: 16:23 am 1. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


wieso denn windows reparieren???

mein windows läuft (ohne die karte) einwandfrei! da kanns ja nicht wirklich dran liegen...
allerdings hab ich die alten soundtreiber vorher nicht deinstalliert.
werd das mal machen und dann nochmal versuchen!

ich würde ja eher drauf tippen das irgendwas im bios nicht passt aber ich weiß eben nicht was :noidea:

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 16:42 am 1. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


hab das mit dem reparieren jetzt auch versucht aber ohne erfolg!

bleibt wieder genau an der gleichen stelle stehen.

was is das denn nur? in nem anderen pc macht die karte keine probleme!

ich hab langsam keine ideen mehr was ich noch versuchen soll!
bitte helft mir!!!

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 18:06 am 1. April 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


pci slot wechseln. offenbar nen irq conflict.
haste die karte direkt unterm agp port verbaut? da gibts oft probs.. wechsel mal den port :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 2:01 am 2. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


so, wieder neuigkeiten aber keine guten....

das mit dem pci slot wechseln war das allererste was ich versucht hab - hat aber nix gebracht.

windows reparieren funzt wie gesagt nicht.

dann hab ich nen backup gemacht und windows neu installiert. und siehe da: keine probleme. karte wird erkannt und alles bestens. oder auch nicht.
ich hab keinen bock schon wieder win komplett neu aufzusetzen nur wegen so ner blöden soundkarte... das kanns jawohl nicht sein!

naja jetzt sind wir auf jeden fall soweit das wir wissen das es nicht an der hardware liegt sondern nur an windows (xp pro).
jetzt stellt sich nur die frage WAS ist das problem??? und wie kann ich es beheben OHNE windows neu zu installieren?

ich hoffe ihr hab noch ideen. ich bin für jeden tip dankbar

(Geändert von TobiasE um 15:22 am April 2, 2005)

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 15:18 am 2. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


jetzt hab ich die schnauze voll von dem sch****! :angry:

bin dabei windwos neu aufzusetzen...

weiß zufälliger wiese wie ich winamp klar mache das ich ne 5.1 anlage habe???

in der systemsteuerung hab ich schon umgestellt und im mediaplayer gehts auch...

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 20:21 am 2. April 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


danke, dass ist nett:thumb:,
benutze jetzt silentdrive, ist eigentlich fast das gleiche glaub ich.
was mich nur ärgert ist, dass ich eine schnelle platte kaufe und die dann drosseln muss damit die nicht laut ist...dann könnte ich ja gleich ne samsung oder wd kaufen, wie dieser austi gepostet hat.
deswegen frage ich mich, ob ich die platte nicht am montag gegen ne samsung oder wd umtauschen soll, ist ja dann nur besser:).
:noidea::noidea::noidea:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5986 Tagen | Erstellt: 12:29 am 3. April 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


@ebuyer

falsches topic? :noidea: ;)

---------------------

mein problem is jetzt gelöst

topic kann geschlossen werden...

thx für eure hilfe!

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 14:52 am 3. April 2005