» Willkommen auf Hardware «

Nilz the freak
aus Hrzgt. Lauenburg,S-H
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2104 MHz @ 2104 MHz
42°C mit 1.63 Volt


Hallo Leutz!

Ich habe 2 IDE HDDs und einen CD Brenner.

1. HDD = 80GB Maxtor Plus9 7200U
2. HDD = 160GB Samsung 7200U

Die 80GB Platte ist die Platte mit dem System und auf der 160er habe ich Daten, Programme, Musik etc.

Ich habe die 80er jetzt am IDE1 als Master und die 160 am IDE1 als Slave. Das läuft aber nicht so gut, wenn ich z.B. große Datenmengen zwischen den Platten hin und her kopiere, friert der Rechner komplett ein. Jetzt denke ich mir aber, wenn ich die 160er an den IDE2 anschließe, wo der Brenner dran hängt, würde es Probleme beim Brennen geben?!

Wer weis, wie ich alles optimal anschließe?

MfG Nilz


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 14:32 am 30. März 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


also ich würde die systemplatte als primary master und die beiden anderen laufwerke als secondary slave und secondary master betreiben


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 14:46 am 30. März 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


joa also brennprobleme sollte es keine geben, es gibt allerdings manchmal probleme wenn ein laufwerk und eine platte an einem kabel hängen das dann die festplatte nicht mit voller geschwindigkeit angesprochen wird, muste aber mal probieren.

ich würd auch systemplatte allein an IDE1 hängen und zweite platte an IDE2 als master und den Brenner an IDE2 als slave.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 15:31 am 30. März 2005
Nilz the freak
aus Hrzgt. Lauenburg,S-H
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2104 MHz @ 2104 MHz
42°C mit 1.63 Volt


hi@all

danke erstmal, das war ja auch so meine idee. woran kann ich denn sehen, ob die platte dann mit voller geschwindigkeit angesprochen wird oder nicht? :noidea:


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 16:29 am 30. März 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


nachmessen: HDtach hieß das proggi glaub ich ..

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 18:35 am 30. März 2005
Nilz the freak
aus Hrzgt. Lauenburg,S-H
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2104 MHz @ 2104 MHz
42°C mit 1.63 Volt


ja stimmt HDtach. habs mir mal geladen. mal sehen was es bringt. danke.

mfg nilz :thumb:


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 18:15 am 31. März 2005