» Willkommen auf Hardware «

AMD Freund
aus Hamburg
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
47°C mit 1.775 Volt


:nabend:

Ich habe folgendes Problem (ein Freund von mir ebenso) das wenn ich in CS, UT2003/4 oder Doom3 Laufe und z.b nur "W" drücke um zu Laufen hat die Maus Aussetzer, aber sobald ich die "W" taste oder irgend eine andere taste los lasse funktioniert die Maus wieder ganz normal! :blubb: :noidea:

Ich Aktualisiere Regelmässig meine Treiber, wie der Freund von mir auch aber trotzdem haben wir das Problem und es tritt nur selten bei mir auf und auch bei dem Freund ist es so.
Ich habe das problem glaub ich seid ich Damals auf das Abit NF7 V2.0 umgestiegen bin, aber mein Freund hat ein Pentium4 Shuttle also kan es nicht am Board liegen! und habe seid ich das NF7 besitze schon alles am rechner ausgewechselt über monate hinweg aber das problem bleibt bestehen! also kann ich die hardware teoretisch ausschliessen!? und die einzigen Komponenten die bei mir und meinem Freund identisch sind, ist WinXP Pro SP2 und beide Boards arbeiten im Dualchannel und bei uns ist Tastatur und Maus an den PS/2 anschlüssen, aber auch ein betrieb der Maus am Usb bringt keine abhilfe und Windows ist auch schon öfters neu Installiert worden, die Probleme treten mit WindowsXP Pro genauso auf wie mit SP1 oder SP2. Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen??? :godlike: denn ein zocken ist dann nicht mehr möglich! :rocket:

Mein Rchner:

CPU: AMD Athlon xp 2500+@3200+ 1,775V
Board: Abit NF7 V2.0
Ram: 2x 512MB Infineon CL2.5 @ 8.3.3.2.5 Agressive
Graka: FX 5900XT @475/900
Brenner: Nec ND-3520A DVD-Brenner
HD: 2 Maxtor Platten 1x 80GB 1x 200GB
Sound: Audigy1 Mit Live Drive
NT: Levicom 350W
Lan: Onboard


Der alte Mann und das Meer

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7392 Tagen | Erstellt: 19:43 am 2. März 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


schonmal dran gedacht die timings von den rams runter zu hauen und den geocten prozzi runterzuschrauebn und eventuell mal die temps im auge behalten...das sind nämlich eigentlich sympthome für hitze,zuviel OC bzw timings zu agressiv da er in dem moment sich eventuell verrechnet und genau in diesem moment hat die maus nen aussetzer...so wars bei mir...und halt alles was im hintergrund läift ausmachen wie Anti Viren Priggi und firewall bzw. scanner wie AdAware etc. da kleine scanns zwischen durch ebenfalls die ursache sein können...Firewall von XP standartmässig ausmachen...wenn logitech mäuse sind mal die normalen Win Xp treiber nutzen da die logitech treiber eh immer nur mist machen unter CS sowie CS:S


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7202 Tagen | Erstellt: 20:51 am 2. März 2005
AMD Freund
aus Hamburg
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
47°C mit 1.775 Volt


ja ich hatte schonmal alles auf normaltakt gestellt und ich habe erst seit kurzem eine Logitech Maus und die xp firewall ist bei mir eh nie in gebrauch und das problem tritt auch ohne irgendeine firewall auf! der rechner von meinem Freund ist auch nicht übertaktet und hat diese probleme ich sagte ihm auch schon das er mal das Gehäuse öffnen soll wegen Temp aber er meinte das die aussetzer trotzdem noch da sind!

werden die eingaben von Maus und Tastatur eigentlich von der Southbridge gesteuert? oder ist das ein anderer Chip?
kann eine zu heiße Graka auch solche probleme machen?

Leider haben mir deine Tips nicht weitergeholfen aber danke für deine Mühe!! :thumb:


Ach ja und er sagte auch das er diese probleme nicht in windows hatte! sondern nur in CS:CZ

(Geändert von AMD Freund um 21:48 am März 2, 2005)


Der alte Mann und das Meer

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7392 Tagen | Erstellt: 21:45 am 2. März 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


ja natürlich können die fehler auch bei zu hohen temps der graka auftauchen...aber dann liegts auch nicht mehr an der maus sondern daran das es wie ein kurzer freez ist...die maus und tastatur gehen wenn über southbridge


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7202 Tagen | Erstellt: 23:50 am 2. März 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


joa die anschlüsse sind an die SB gebunden aber die verarbeitung erfolgt indem ein interrupt (unterbrecher) vom jeweiligen gerät ausgelöst wird. dann speichert die cpu die momentane berechnung im ram (der sog. stack) und verarbeitet die eingabe.

vielleicht habt ihr irgendwo nen hardwarekonflikt wenn man temperatur, oc und andere programme ausschließen kann.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 9:28 am 3. März 2005
AMD Freund
aus Hamburg
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
47°C mit 1.775 Volt


also du meinst das der IRQ für die tastatur und maus geshared ist und probleme macht weil noch eine andere hardware komponente den selben IRQ nutzt?


Der alte Mann und das Meer

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7392 Tagen | Erstellt: 18:37 am 3. März 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


jo würde mich nicht wundern.. kann aber auch an einem anderen IRQ - Konflikt liegen


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 12:22 am 4. März 2005