» Willkommen auf Hardware «

MrSunshine
aus Stuttgart
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.6 Volt


Hallo,

das Abit NF7 liefert wenn der Rechner aus ist noch einen minimalstrom über USB... dadurch veruchen meine externen platten anzugehen - schaffen es nicht und probieren es immer weiter!! Ist wohl nicht so sehr gesund für die Platten.

Habe meinen Rechner eigentlich immer an, aber was ist wenn er mal hängen bleibt? ich möchte nicht das risiko eingehen das meine externen Platten verrecken, kann ich im Bios irgendwas umstellen damit überhaupt kein saft mehr kommt sobald der rechner aus ist??

gruss
Sunshine

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7476 Tagen | Erstellt: 12:06 am 23. Feb. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ich glaub das kann man im Bios einstellen.

Hier ein Zitat von ocinside bezüglich des neuen IR-Empfängers.

Die nötige 5 Volt Stromversorgung der Schaltung wird hierbei über ein USB Kabel bezogen,
da aktuelle ATX Mainboards auch im ausgeschalteten Zustand den USB Port mit Spannung versorgen,
wenn dies per Jumper oder im BIOS aktiviert wurde



Also sollte es entweder im Bios oder per Jumper gehen.

(Geändert von Jean Luc um 12:42 am Feb. 23, 2005)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 12:39 am 23. Feb. 2005