» Willkommen auf Hardware «

TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Hallo,

habe meine Terratec TV Value mal wieder eingebaut, Treiber installiert (WDM) und K!TV angeworfen. Hab auch den Audio-Ausgang der TV Karte mit dem Eingang der Soundkarte (SB Live Player 1024) verbunden. Im Mixer unter Windows ist bei Eingang der Schieber für Balance auch in der Mitte.

Bekomme aber nur aus der linken Box den TV Sound. Die TV Value ist ja ne Monokarte. Muss dann das Verbindungskabel zur Soundkarte ein Monokabel sein oder ein Stereokabel? Mit nem Monokabel gehts schon mal nicht. Aber wenn es doch ne Monokarte ist, brauch ich doch auch ein Monokabel ... oder ist das so gedacht, dass man bei ner Monokarte ein Stereokabel braucht, quasi als "Ausgleich"?

Ne Info wäre ne feine Sache. Speziell zu diesem Thema hab ich im Netz nichts gefunden. Nur, dass man ein 3,5er Klinkenkabel verwenden soll, aber keine Info ob Mono oder Stereo.

Cu

Tri-City-Maniac

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 8:07 am 20. Feb. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Kann sein das du dich schon selber beantwortet hast? Wo Mono is kann eigentlich auch nur Mono rauskommen.. Vielleicht ist die Kiste so alt das sie das Mono-Signal nicht auf Stereo "aufspiegelt" sprich das L + R einfach das gleiche rauskommt


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 12:05 am 20. Feb. 2005
TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Ne, auch wenn die Karte Mono ist, müsste ja wenigstens L + R das gleiche Signal aus den Boxen kommen - das sagtest du ja eh. Ich bekomme den Sound aber nur aus der Box, aus der rechten kommt nichts. Die Karte müsste das spiegeln. Die Boxen funzen aber, bei anderen Sounddingen haut alles hin. Im Softwaremixer ist auch alles korrekt eingestellt.

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 15:05 am 20. Feb. 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


installier doch einfach mal den tv-tuner treiber von meiner website..

den hersteller-shice bitte runterschmeissen.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 17:19 am Feb. 20, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7678 Tagen | Erstellt: 17:18 am 20. Feb. 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Hi,
normalerweise ist es so wie TriCityManiac schon sagte.
Auch bei einem Monosignal sollten zumindest beide Kanäle das gleiche Signal werfen.
Allerdings hatte ich den Fehler auch mal. Bei mir war in dem Loopback-Kabel ein Kanal kaputt. Miss einfach mal mit 'nem Durchgangsprüfer ob alle Kontakte, Tip (L), Ring (R) und Sleeve (Ground), Durchgang haben.
Um andere Fehlerquellen auszuschließen schau aber mal bitte ob Du die Kabel wirklich richtig gesteckt hast. Wenn die Klinke nämlich nur halb drin ist hat nur ein Kanal Kontakt. Desweiteren prüf bitte mal ob Du nicht zufällig den Mic-In genommen hast. Der ist nämlich in fast allen Fällen nur als Mono ausgeführt.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 18:00 am 20. Feb. 2005
Fr3ak
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1467 MHz @ 1540 MHz
49°C mit 1.716 Volt


Sowas hatte ich auch schonmal. Du musst nochmal ALLE Schieberegler, die du finden kannst überprüfen. Ich dachte auch alle wären auf Center, aber ich hab dann noch einen gefunden bei dems nich so war. Da gibts irgendwie sooooo viele...:blubb:

Also einfach nochmal nachschauen! :thumb:

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7058 Tagen | Erstellt: 20:10 am 21. Feb. 2005