» Willkommen auf Hardware «

TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Hallo,

da ich meine geplanten Anschaffungen betreffs S939 Board und geeigneter CPU noch etwas nach hinten schiebe, möcht ich mir als Übergang ein anderes Sockel A Board zulegen. Ich hab nur'n KT333 (AK35GT2 von Shuttle), dass leider nicht so die Features hat. Ausserdem hab ich 2 Corsair 512er PC400er Riegel, die bei dem Board unterfordert sind. Ausserdem hat das alte kein USB 2.0 und LAN Onboard wäre mir auch lieber. Und Raid wäre auch nicht schlecht, da ich 2 80er Samsung habe.

Die Meinungen nach dem besten Sockel A Board werden eh etwas auseinander gehen, aber welches könnte meine Wünsche befriedigen. Ach ja, meine CPU ist'n Barton 2500er. Es gibt nur 2 Firmen, von denen ich die Finger lassen werde: PC Chips und Elitgroup. Hab diesbezüglich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sollte es denn eher ein Sockel A mit NForce sein oder mit Via Chipsatz. Bin diesbezüglich nicht mehr so auf dem Laufenden, da ich mich um Sockel A eigentlich nicht mehr so kümmern wollte.

MfG

Tri-City-Maniac

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7062 Tagen | Erstellt: 21:49 am 18. Feb. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


DFI KT 600 AL is ganz ok aber bei n focre kommt n haufen zusammen

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 22:04 am 18. Feb. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


siehe meine sig, allerdings muss es am besten die alte Rev. 2 sein und nicht das neueste NF7 - gebraucht kriegt man die Teile noch (wenns nur fürn Übergang sein soll eh egal...) Oder nen DFI Lanparty....:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 23:12 am 18. Feb. 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD A
3000 MHz mit 1.35 Volt


:moin:

die Frage ist, wieviel möchtest du ausgeben (neu oder gebraucht)

hier im Forum Hardwaretest bin ich über dieses Board gestolpert
Jetway Nforce

hat aber leider kein RAID


       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14486 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 7:01 am 19. Feb. 2005
TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Danke euch für die Antworten!

Das Abit AN7 hat gute Features und hab ich gebraucht schon gesehen. Gibts hier verschiedenen Revisionen?

Das Abit NF7 bietet zwar im Gegensatz zum oben genannten keinen Soundstorm Chip, ist aber eh egal, da ich sowieso meine SB weiter nutzen möchte.

Die Abits haben halt kein PATA-Raid. Hab aber woanders gelesen, dass man hier eh besser auf ne Raid Karte zurückgreifen sollte. Die oben genannten sind auch bei Ebay gebraucht noch gut vertreten. Vom NF7 gibts ja auch die 1.1 Revision. Was ist der Unterschied zur 2.0er?

Das erwähnte Gigabyte ist mir etwas zu teuer (sogar gebraucht werden diese noch hoch gehandelt), da es halt nur für den Übergang ist.

Das Jetway und die DFI Boards werd ich mir noch ansehen.

Von dem folgenden MSI Board ist mir mal vor ner Zeit abgeraten worden, weiss nicht mehr warum:

MSI KT6 Delta-FIS2R

Was ist eigentlich der grundlegende Vorteil des nForce2 gegenüber nem Via, wie zum Beispiel dem KT600? Ich frag nur, weill ihr mir ausschließlich nForce2 Boards genannt habt.

MfG

Tri-City-Maniac




(Geändert von TriCityManiac um 10:44 am Feb. 19, 2005)

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7062 Tagen | Erstellt: 10:43 am 19. Feb. 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD A
3000 MHz mit 1.35 Volt


Der Unterschied liegt in erster Linie in der Performance des Chipsatzes und die DC-Tauglichkeit.

MfG


       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14486 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 10:46 am 19. Feb. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn das NF7 - dann Rev. 2 :thumb:
Rev. 1 / 1.1 /1.2 hat noch keine FSB 200 Unterstützung
wobei es auch eine kleine Serie Rev. 2 ohne den 200er FSB gab...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 10:47 am 19. Feb. 2005
TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Hab jetzt selbst nur noch ein Board gefunden, dass meinen Wünschen entsprechen würde. Das Asus A7N8X - wobei ich den genauen Unterschied der A7N8X, der A7N8X-X und der A7N8X-E nicht erkennen kann. Ausser dass es bei der -X nur'n 100er Lan anstatt ner 1000er gibt.

Aber aller Vorraussicht wird es ein Abit werden ...

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7062 Tagen | Erstellt: 10:55 am 19. Feb. 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD A
3000 MHz mit 1.35 Volt


Die X-X sind die LIDL-Ausgabe des Boards, soll heissen so gut wie keine Einstellmöglichkeiten betr. OC´en


       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14486 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 10:59 am 19. Feb. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


es kommt auch darauf an was er machen will

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 11:05 am 19. Feb. 2005