» Willkommen auf Hardware «

crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Ist mein DDR-Rigel kaputt oder ist das normal. Ich weiß nicht ob da noch so ein Chip hingehört.....

[Center]

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 19:05 am 15. Feb. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


normal ja. Ich weiß aber nich ob das bei dem da normal is, dasser 8 chips hat.
Probier ihn doch einfach ob er noch funktioniert :thumb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 19:07 am 15. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Die meisten Module haben 8 Module pro Seite.;) Außerdem ist es bei meinen RAMs genau so.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7099 Tagen | Erstellt: 19:11 am 15. Feb. 2005
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


wenn ihr nur wüsstet was ich schon erlebt habe mit diesem ram....
oh man man man....

um es kurz zu fassen...ich hatte meinem onkel ein pc zusammengebaut, mit dem speicher, ich habe xp installiert, alles lief ganz ok. Und wenn man ihn mal ausgeschltet hat für etwa ne halbe stunde. Und ann den pc hochfahren will, sagt er plötzlich das ne system datei beschädigt ist.also ich bin auch nicht in xp reingekommen,er hat immer selber neugestartet. ok....ich habe xp wieder neu installiert...und es kam wieder das gleiche.ich habe sicherlich xp 5-6 neu installiert. tja aber immer das gleiche, ich wusste nicht was ich machen soll. Dann hab ich den rechner erstmal stehen gelasen. Und im internet bisschen umgeschaut was es sein könnte. Aber hab nichts gefunden. Ich hab den rechner nochmal angeschaltet, aber diesmal kam ein blauer bildschirm....und dann startet er immer wieder neu, halt so ein kreislauf. UNd  heute habe ich den rechner zu mir mal genommen um jedes teil zu testen...an der festplatte lag es nicht, am mainboard auch nicht, am cpu auch nicht. ES LAG AM SPEICHER. Tja jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll. jetzt frage ich euch ob es normal ist wie der speicher da aussieht.
....da ist die geschichte doch etwas länger geworden :blubb:

könnte es auch an was andereml liegen ?

hoffe ihr könnt mir helfen.:godlike:

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 19:23 am 15. Feb. 2005
HomerIII
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Der speicher is anz normal,wie soll denn ein ganzer chip wegbrechen???



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 19:29 am 15. Feb. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


In meinen Augen ist der Speicher net normal - aber net wegen den Chips - das sind 8 Stück - das ist ok

sonder: auf dem Bild zwar schlecht zu sehn - aber da fehlen doch unten 1 oder 2 Kontakte :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 19:32 am 15. Feb. 2005
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


ich glaub da sind noch alle kontake da..ich hab mal noch ein foto gemacht, meinst du das ?

hier


was meint ihr woran es noch liegen könnte...wenn ich den computer starte mit dem speicher. Dann kommt so ein blauer bildschrim....irgendwas steht da..ich poste später mal genau was da steht, aber könnt ihrvielelicht sagen woran es liegt ?

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 19:38 am 15. Feb. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


Von wo hast du die Riegel?
Könntest sie doch austauschen und dir den ganzen Stress sparen:thumb:
@Prob:
Hatte auch mal ähnliches Prob. Hatte ein 3200 und 2700 laufen und der 2700er hat gezickt... ich dachte lag evtl daran das ich ihn mit FSB 400 betreibe also hab ich ihn wieder runtergetaktet. Doch lief immernoch nicht,
Hab den danach rausgetan und dann wars das. Sag mal was für ein Mobo du und dein Onkel habt.

MfG


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7089 Tagen | Erstellt: 19:48 am 15. Feb. 2005
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


ich meine ich habe auch nichts hochgetaktet...und alles ist auch neu...und hat alles noch garantie, also dürfte kein problem sein umzutsuchen oder ?...das einzige was mir bedenken macht das es etwa ein 3 monate her ist das ich das gekauft hatte..nicht das sie sagen, wie ich nicht früher gekomme bin.

Das mobo ist von Asrock, das K7VT4A+

P.S. ist auch nur ein riegel drin, also 256 mb

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 19:52 am 15. Feb. 2005
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


hilfeeeeee :godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 21:03 am 15. Feb. 2005