» Willkommen auf Hardware «

BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Moin moin,

mir ist gestern was ziemlich kurioses passiert...

hab mein MoBo getauscht, da das alte irgendwie hinüber war... und da ich den PC gleich wieder nutzen wollte/musste und nur Silmore WLP und keine AS oder so da hatte, hab ich halt die silmore raufgeschmiert.  Naja, jedenfalls hatte ich denn heute eingesehn, dass man keine Pc-Hardwareinstallation durchführen sollte, wenn man (fast) im Vollrausch ist :). Aber nach dem hastigen Genuss einiger Glühwein mit Schuss und der Gewissheit, dass ich den PC unbedingt brauche hab ich dann doch nach dem Weihnachtsmarktbesuch meinen Comp. (re)installiert...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte nur silmore WLP da und hab die dann auch auf die CPU gemanscht -> und in Hinsicht auf meinen zustand hab ich diesmal nicht die regel "weniger ist mehr" eingehalten und "aus dem vollen geschöfft" ;) -> jedenfalls, hab ich irgendwie ein wenig WLP über die Brücken meines Durons geschmiert...

Und wie verwundert war ich doch dann, als aus meinen 1.65VCore so mirnichtsdirnichts 1.8 V wurden.... -> WIE KANN DENN DAS SEIN?????????????? -> Es gibt auch keine andere Erklärung als die WLP, denn als ich heute nochmal alles saubergemacht hab wars wieder wie vorher (u. auch wie gewollt)....

Nun direkt zum Topic.... Ich will jetzt keine Vorträge darüber hörn, ob es sinnvoll ist im "Hardgas" am Rechner rumzuschrauben (-> hab selbst gemert, das es nix bringt :)) ... Aber wie kann es denn büddeschön sein, dass (Silikon)WLP die Brücken verbindet? -> Würd mich echt mal interessieren, ob jmnd dazu nen Plan hat -> ich jdenfalls kann mirs nicht erklären...


Wäre schön, wenn jmnd meinen Post ernst nimmt ;)
CyA Birne

P.S. Achja, ich verwende keinen (Cu)Spacer ->, der kann also nicht verruscht sein und somit die Brücken verbunden haben...

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6549 Tagen | Erstellt: 14:53 am 22. Dez. 2001
MisterFQ
offline



OC God
18 Jahre dabei !


hi
ich weis das ich dir nicht weiterhelfen kann, aber diesen fehler hab ich bei meinem abit kt7 permanent. Auch wenn ich den prozzi wechsle , ich hab immer 0.15 volt mehr spannung als ich im bios eingetellt hab. find ich allerdings eher gut als schlecht.

aber wenn deine wlp leiten würde denk ich nicht das der prozzi dann noch angehen würde, alle brücken zu verbinden ist glaube ich nicht so praktisch...


http://www.fq-online.de                                    
Benzin im Blut und Lachgas im Hirn

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 16:20 am 22. Dez. 2001
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz



Zitat von MisterFQ am 16:20 am Dez. 22, 2001
aber wenn deine wlp leiten würde denk ich nicht das der prozzi dann noch angehen würde, alle brücken zu verbinden ist glaube ich nicht so praktisch...



Nee nee, so besoffen war ich dann doch nicht, dass ich den ganzen Prozzi eingesuppt hab. Das war nur son Klecks WLP, der eben danebengegangen war und nur einige L-Brücken bedeckt hatte.  -> Dat müssen ja die für die Vcore gewesen sein... und es ist ja nun auch wieder alles i.O., d.h. die VCore war wieder bei 1,65 als ich das Zuviel an WLP entfernt hatte. Folglich muss es ja an der WLP über den Brücken gelegen haben... Oder?

Meine Frage war auch eher informativen Charakters, ich wollte eben wissen wie sowas passieren kann? -> Für mich ist es theoretisch unmöglich...

CyA Birne

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6549 Tagen | Erstellt: 5:17 am 23. Dez. 2001
Marodeur
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Naja, wenn die WLP hauptsächlich auf Silikon basiert aber Trotzdem noch n paar andere Sachen wie Silber oder CU drin sind kann sie ja durchaus leiten.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6573 Tagen | Erstellt: 11:53 am 23. Dez. 2001
vcfmvp
aus Burgen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Duron
700 MHz @ 1050 MHz mit 2.14 Volt


@misterfq:
das is bei dir ja weil die spannungsrichter am board "etwas großzügiger" sind als bei manchen anderen :lol:
das hat ja mit dem prozessor oder so nix zu tun.


....whether we bring our enemys to justice, or bring justice to our enemys: justice will be done!

Beiträge gesamt: 2268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 13:30 am 23. Dez. 2001