» Willkommen auf Hardware «

targetboy
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hi jungs& mädels,

es gibt endlich eine Lösung für die Blackscreen behafteten Geforce6800LE Karten. Den so genannten "CapMod" was so viel heisst wie "Kondensator Mod".

Wer es braucht: Besitzer einer Blackscreen fabrizierenden 6800LE Karte, Tesa

Was man braucht: einen 3300uF/16V od 50V Kondensator; ca 10cm Kabel

Optional: Lötkolben, Lötzinn

Kosten
: 3.40€

Ergebniss: Blackscreen freie Grafikarte

Aufwand: 5 Minuten


Um es kurz zu machen:

1) etwa 7cm Kabel mit "+" am Kondensator verbinden.

2) etwa 2cm Kabel mit "-" am Kondensator verbinden.

3) "+" vom Kondensator mit "TP1" auf der Karte verbinden. (Die Bezeichnung findet man vorne auf der Karte, ist ein kleines löchsken ). Auf meiner Karte kann man schonmal etwa erkennen wo das etwa ist.

4) "-" vom Kondensator mit Grnd, zb am Bügel des Steckplatzes vom zusätzlichen Stromanschluss verbinden.

5) fertig!


Die ganze Sache ist im englischen MSI Forum aufgetaucht und funktioniert bei jedem der es bisher gemacht hat. Es scheint als wäre die ganze Sache von MSI initiiert worden weil beim Layout der Rev1 Karten 1 od 2 Kondensatoren zu wenig verbaut wurden. Das der Speicher dann bei Volllast keinen Saft mehr bekommt ist klar. Der CapMod sorgt nu dafür das der Ram ständig gleichbleibenden Saft bekommt. Spitzen fallen so weg und es gibt keine BS mehr.
Ich selbst habe es heute mit Erfolg gemacht und kann nur sagen das ich heilfroh bin das ich die Karte NICHT zurückgeschickt habe. Jetzt läuft sie mit 16/1.4 und sagenhaften 390/960mhz....was will man für 230€ + 3.40 für nen Kondensator mehr  :cool: ....

Also Jungs, hoffe geholfen zu haben...anbei meine gemoddetet 6800er  :rolleyes:

target


Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5504 Tagen | Erstellt: 1:10 am 14. Jan. 2005
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


cool :thumb: ..aber was is das denn für ein RIESEN Kondi, so einer hätte da "normalerweise" sicherlich kein Platz gefunden. :lol: Hast du den 50V genommen :noidea:, könnte fast einer aus einem Netzteil sein. :lol: :thumb:

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 2:42 am 14. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



nicht schelcht, aber ic würde die Karte eher einschicken als daran zu löten, die Garantie ist danach auf jedenfall weg :blubb:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 6:27 am 14. Jan. 2005
CMOS
aus senminister
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


niewiedia :bomb:


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 8:37 am 14. Jan. 2005
targetboy
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


@bug: ja iss ein 50V, dehalb so riesig :blubb:...das war der einzige >2200er Konden. den die da hatten. spielt ja auch keine rolle...hauptsache sie läuft endlich :thumb:

der 16er wär nur halb so groß, den hätte ich aber heute noch nett.

wegen der garantie: es muss ja nicht unbedingt gelötet werden. wenn mans gescheit fixiert reichts auch völlig aus. an "TP1" hab ich zb nett gelötet....am masse schon....das war ja auch easy...an "TP1" hab ich das kabel einfach durchgeschoben und mit tesa fixiert....was ähnliches hätte ich mit masse auch machen können.

zum einschicken nur folgendes: ich bin sicher nett der einzige der die karte direkt zum händler zurück geschickt hat...dachte ich bekomm endlich ne gescheite karte geliefert....warte 5 wochen...bekomme post, in dem paket war meine karte drin und ein zettel auf dem sowas ähnliches stand wie "funzt doch, rma nett möglich" ...stimmt auch, in 3dmark 03/o5 lief sie bei std 300/700 durch, nur die hälfte meiner games lief nett. somit hatte sich das thema RMA für mich und viele andere erledigt...leider bzw ZUM GLÜCK ( aus heutiger sicht )

naja, jedem das seine, ich hab euch informiert, was ihr nu macht iss ja klar eurer sache. ich freu mich erstmal wie ein schneekönig :ocinside:

viele grüßle
target


(Geändert von targetboy um 13:13 am Jan. 14, 2005)


(Geändert von targetboy um 13:16 am Jan. 14, 2005)

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5504 Tagen | Erstellt: 13:05 am 14. Jan. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Naja, ich würd auch mal reklamieren, aber andererseits so ein Riesen-Kondi sieht schon geil aus.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 13:10 am 14. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Man kann die Karten auch direkt beim Hersteller tauschen, dabei angeben das einige Spiele darauf nicht ohne fehler laufen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 13:33 am 14. Jan. 2005
targetboy
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


gute idee! ich kann dir mal meine telrechung schicken...ich habe so oft mit MSI telefoniert und gemailt...da war NIX zu machen. ich hab ne mailkonversation hier die ist glaube 15 seiten dick...

leute, ich will hier doch auch niemanden dazu ermuntern an seiner karte rumzuschrauben! ich spreche die leute an die DAS SELBE PROBLEM haben wie ich: NIX UMTAUSCH MÖGLICH UND NIX FUNKTIONIERENDE KARTE.

target

WICHTIG: hier die BEBILDERTE ANLEITUNG



(Geändert von targetboy um 14:26 am Jan. 14, 2005)


(Geändert von targetboy um 14:26 am Jan. 14, 2005)

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5504 Tagen | Erstellt: 14:04 am 14. Jan. 2005
AbaddOn2k4
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


ich hab vor, auch den CapMod an meiner MSI 6800LE zu machen!
ich hab nur noch nich ganz den schritt 5.) verstanden.könnte mir da noch jdm. was genaueres zu sagen??

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 15:19 am 25. Jan. 2005
Bulldog
aus Gelsenkirchen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Moin,
habe folgendes Problem. Kann Pacific Fighter mit meiner AOpen 68ooLE (16/6) so 1-1,5h lang ohne Probleme spielen und dann plötzlich Blackscreen und Reboot. Dann läuft das System wieder ohne Probleme. Ist der Elko auch hier die Lösung???


Greetings
 Bulldog

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5413 Tagen | Erstellt: 13:57 am 26. Jan. 2005