» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi!

Ich hab mir heute einen neuen CPU Kühler für meinen Athlon XP 2400+ gekauft, da mein alter zu laut war. Muss erstmal sagen dass ich den prozessor nie vorher übertaktet habe (habe sowieso nur ein Elitegroup K7SA board). Nunja, habe den alten kühler abmontiert und dann neue Arctic Silver WLP draufgemacht. Dann wollte ich den neuen kühler draufsetzen doch leider bin ich vorher mit meinem Knie ausversehen an den powerknopf gekommen und der rechner hat ohne Kühler gestartet! Allerdings war er nur etwa 4 sekunden an, dann hab ich ihn ausgemacht. Es ging alles so schnell :-( Hab mir die CPU dann mal angeschaut. Auf der rückseite war nichts zu sehen. Mir ist schonmal ein athlon durchgebrannt, da war dann auf der rückseite ein schwarzer fleck. Bei diesem allerdings nicht. Hab dann den kühler montiert und den PC angemacht. Die Festplatten, sowie alle lüfter, also vom NT, Graka und CPU-Kühler gingen an doch der bildschirm leider nicht.
Ist also die CPU definitiv durchgebrannt? Oder ist es vielleicht auch was anderes?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 23:26 am 13. Jan. 2005
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Na Gratulation:
4 Sekunden können durchaus ausreichen um die CPU zu zerstören.

Deswegen Schalte ich immer den Hauptschalter am Netzteil aus, oder trenne den PC komplett vom Stromnetz, wenn ich CPU oder Kühler tausche!;)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8219 Tagen | Erstellt: 7:26 am 14. Jan. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


wie kann man denn bitte mit dem knie an den powerknop kommen? :noidea:
wie dämlich kann man sein um das hinzukriegen? :ohno:

okay... ist halt passiert!

aber:

ich würde niemals was an meinem rechner machen, wenn der noch mit strom versorgt wird. ich habe das nt an einer steckdose die ich abschalten kann angeschlossen. bevor ich auch nur ein einziges led-kabel löse drehe ich dem rechner vorher den saft ab.

bei sowas ist schon mal wer ums leben gekommen! :angry:

mach das NIE wieder! :angry:

gruß, rulinator ;)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7235 Tagen | Erstellt: 15:10 am 14. Jan. 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor ...  :ugly:
Naja, muss man alles mal mitgemacht haben


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7260 Tagen | Erstellt: 16:36 am 14. Jan. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


yo ich weiss dass das sau dumm war :-(

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 17:03 am 14. Jan. 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


sch****e das auf keinem PC steht  " vorm öffnen des Gerätes   Netzstecker ziehen "   denn auf jedem anderen Gerät steht sowas ;)


aber mal ehrlich ... persönlich hätte ich mir nicht getraut  sowas ins Forum zu schreiben :blubb:  


Vielleicht hast du Pech und das Mainboard lebt noch ...  

























igit Eleitegroub

(Geändert von Postguru um 17:21 am Jan. 14, 2005)


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 17:20 am 14. Jan. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


och manno, macht mich doch nicht so fertig! Zeigt lieber mal etwas mitgefühl :frown:

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 17:29 am 14. Jan. 2005
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


:respekt: :weizen:


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7969 Tagen | Erstellt: 17:38 am 14. Jan. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


naja... erfahrung macht schlau! ;)










... meistens zumindest... :lol:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7235 Tagen | Erstellt: 17:47 am 14. Jan. 2005
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


ich versuche mir nur gerade vorzustellen, wie du es angestellt hast im gehäuse zu hantiren und gleichzeitig den Taster zu berühren.
RESPEKT
:lolaway:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 17:47 am 14. Jan. 2005