» Willkommen auf Hardware «

grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Hi,
wollte mir einen separaten SATA-Controller zulegen, für mein betagtes zweitsystem, um auch raid 0 und sata-platten nutzen zu können.

Wenn ich richtig "gegoogelt" habe sind contoller mit dem silicon chip die besten? allderings bräuchte ich dann einen mit einer (oder zwei) zusätzlichen IDE-schnittstelle und mindestens 2 SATA-Anschlüssen. wo gibts sowas, bzw gibt´s sowas überhaupt?:blubb:

danke für Eueren Antworten im Vorraus....:godlike:


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7073 Tagen | Erstellt: 13:35 am 9. Jan. 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Im Prinzip ist der Hersteller und der Raid-Chip egal, im Raid0- Betrieb nehmen die sich fast nix, kann sein dass mal einer 1-2MB schneller ist.
Wie wärs denn mit dieser ?
Wenn die zu teuer ist, nimm halt nen normalen SATA-Controller und nen separaten PATA-Controller, die bekommste bei ebay nachgeschmissen.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 6263 Tagen | Erstellt: 14:39 am 9. Jan. 2005