» Willkommen auf Hardware «

smy01
aus dem rheinischen schiefergebirge
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1100 MHz
35°C mit 1.80 Volt


nabend.
hatte in meinem k7s5a mehrere jahre lang nen 1ghz duron. heute habe ich mir einen 2200+ sempron geleistet. der verkäufer sagte das würde definitiv klappen. ich natürlich den prozi sofort eingebaut und siehe da: ich habe satte 900 mhz! den prozessor kann ich nimmer zurückgeben. gibts ne möglichkeit den prozi zum laufen zu bringen? oder brauch ich ein neues mainboard?
thx und mfg
smy01


wir sind die zweitgeborenen der geschichte, leute; männer ohne zweck, ohne ziel; wir haben keinen grossen krieg-keine grosse depression. unser grosser kieg ist der spirituelle, unsere grosse depression ist unser leben.

Beiträge gesamt: 334 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8132 Tagen | Erstellt: 2:13 am 9. Jan. 2005
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Braucht der Sempron nicht 166MHz FSB? :noidea:
Kannste mit dem K7S5A vergessen...


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 3:18 am 9. Jan. 2005
derekv
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz



Zitat von Live1982 am 3:18 am Jan. 9, 2005
Braucht der Sempron nicht 166MHz FSB? :noidea:
Kannste mit dem K7S5A vergessen...



Daran wird es liegen. Passt auch bei einem Multi. von 9X .
Läuft dann mit einem FSB von 100Mhz mit 900Mhz...

Es gibt andere BIOS-Versionen (Gepacht), aber da ist der Maxi. FSB 110...

Gruss,d€r€kV ;)

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 3:24 am 9. Jan. 2005
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


:lol: Das K7S5A ist offiziell für 133 MHZ ausgelegt, mit Übertakterbios sind 140 oder 142 noch machbar, der Sempron braucht als Standard 166 Mhz.
Also voll auslasten kannste den nicht, aber im Bios auf 133 stellen hilft schon ein wenig weiter.
Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, den MOBILE MOD durchzuführen und dann unter Win den Multi per Software ändern zu können. So gehts!
Wenn Du natürlich nicht basteln möchtest, besorg Dir nen preiswertes Board
ala Asrock K7S8XE, wenn Du noch Sdrams verwendest ist es eh besser auf DDR umzusteigen, der Sempron kann sonst seine Leistung nicht entfalten.

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 9:25 am 9. Jan. 2005