» Willkommen auf Hardware «

nGT
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2100 MHz @ 2210 MHz
53°C mit 1.675 Volt


Tach
Ich plage mich leider noch immer mit nem 15" monitor rum.
Ich höre aber ständig was von einem 60Hz Bug. Was ist das, was bewirkt er? mein monitor läuft mit 60Hz und ich hatte noch niemals probleme. was soll das also?

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7055 Tagen | Erstellt: 14:53 am 4. Jan. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Na wenn Du keine Probleme hast ist es ja gut.

Zur Information:

Angenommen, ich hab einen 19" Moni, mit 1024x768 und 100Hz (im Windows-Modus)
Wenn ich jetzt ein Spiel starte, dann schaltet die Grafikkarte auf 60Hz.
Egal bei welcher Auflösung, und das flimmert natürlich irre.

Also das ist das 60Hz-Problem (aber nur bei Win XP und bei 2000 glaub ich auch).


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 16:33 am 4. Jan. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Das Problem tritt bei Win XP und Win 2k in D3D und OpenGL auf..

Moni schaltet auf 60Hz was viele Anwender nervt da das menschliche Auge hier die recht langsame Bildwiederholrate so halb erkennen kann und das natürlich extrem stört

Was noch ein Problem ist das die Bilder von der Grafikkarte ( wenns mehr als 60 fps sind ) nicht synchron mit denen vom Bildschrim dargestellt werden was zu Verzerrungen ect. führt..

Und da man heute eigentlich schon mit mehr ais 60 fps spielt ist das nen Problem..

Monitore sollten mit mind. 85 oder 100Hz laufen..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 14:37 am 5. Jan. 2005