» Willkommen auf Hardware «

Mausi
aus Wien
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
52°C


Hallo,

Hab mir letzte Woche 2 Promise TX2000 Raid Controller gekauft und schaffe es leider nicht die zu konfigurieren.
Ich habe 2x40GB und 2x80GB Festplatten die ich jeweils mit Raid 0 betreiben will, also muss ich 2 Arrays bilden.
Im Promise Setup funzt das auch, ich kann 2 Arrays bilden wobei ich 2 HD auf Master und die anderen beiden auf Slave gejumpert habe.
Im XP wird aber leider nur der MasterArray erkannt.
Sobald ich beide Arrays auf Master jumpere, dann wird im XP kein Array erkannt.

Mir ist bewusst, dass ich auch alle 4 Platten auf einem Controller hängen könnte (da funktioniert das auch), aber ich dachte, die Performance ich bei 2 Controllern sicher besser.

Jetzt bin ich mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann?

danke und Grüße

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 15:20 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


klassisches problem:

die software versucht 2 mal den gleichen treiber zu finden. geht net!

also musst du gucken unter eigenschaften  -- treiber
welche treiber der benutzt.
dann musst du z.b.

raid.sys in raid2.sys kopieren. musst also alle dateien von den raid karten 2 mal auf platte haben.

dann musst du nur noch treiber manuell installieren und schwupps gehen beide.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 15:22 am 3. Jan. 2005
Mausi
aus Wien
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
52°C


Danke mal für die Info, da dürfte ich aber leider nicht so sattelfest sein:
wenn ich manuell installieren will, dann will er eine *.inf datei haben, aber ich habe ja die *.sys umbenannt?

Noch eine Frage: da im Gerätemanager die beiden Controller erkannt werden, allerdings auf den gleichen Treiber zurückgreifen, soll ich vermutlich diesen Treiber duplizieren, oder ist der Treiber fürs Laufwerk gemeint?

Danke und Grüße

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 15:34 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


mom ich guck mal was nach ;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 15:38 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


soo ich hab dann mal gerade den treiber für dich bearbeitet:

die email irgendwohin kopieren und entpacken

dann unter einstellungen - systemseteuerung - system - hardware -gerätemanager - raid controller - einen von den tx2000 deinstallieren (am besten der mit dem "!"

danach auf erkennen plug und play geräte erkennen (ganz oben irgendwo), dann treiber manuell wählen und die inf datei aus dem entpackten archiv auswählen. danach sollte er den treiber ordnungsgemäß installiert haben und es sollte klappen. ;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 15:47 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt



Zitat von Mausi am 15:34 am Jan. 3, 2005
Danke mal für die Info, da dürfte ich aber leider nicht so sattelfest sein:
wenn ich manuell installieren will, dann will er eine *.inf datei haben, aber ich habe ja die *.sys umbenannt?

Noch eine Frage: da im Gerätemanager die beiden Controller erkannt werden, allerdings auf den gleichen Treiber zurückgreifen, soll ich vermutlich diesen Treiber duplizieren, oder ist der Treiber fürs Laufwerk gemeint?

Danke und Grüße




den treiber duplizieren. aber habs in der mail gemacht. einfach umbenannt und in der .inf datei die neuen dateiname *2.sys und *2.inf und *2.cat eingegeben. eigentlich ganz einfach (wenn mans weis).

hatte das gleiche problem mal mit 2 netzwerkkarten (2 gleich) und dann ist mir das aufgefallen als ich die andere deinstalled habe dann lief die andere. treiber "modifiziert" und es lief ;)

bei 2 gleichen geräten im rechner muss man die treiber duplizieren.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 15:49 am 3. Jan. 2005
Mausi
aus Wien
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
52°C


Hallo,

Herzlichen Dank für die Email, aber aus irgendeinem Grund frisst er das nicht.
Sobald ich deinen Treiber installiere ist es für einen Controller auch ok, aber beim zweiten schreibt er dann 2 Treiber rein, den normalen und deinen, leider ändert sich dabei nichts, werde versuchen nochmal beide Treiber frisch zu installieren.

Hast du nur die inf datei geändert?

grüße

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 16:04 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


die inf geändert und die namen alle umgeschrieben...

hmm..
vll musst du auch die treiber erst noch ins windows verzeichnis kopieren.
guck mal nach wo die dort abgelegt sind und pack die *2.* auch in die entsprechenden verzeichnisse.
welche treiber brauch der controller denn noch?? windows treiber? dann musst du die auch mal duplizieren. ;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 16:08 am 3. Jan. 2005
Mausi
aus Wien
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
52°C


Hallo,

Die Controller greifen nur auf die Fasttrak.inf zu sonst ist da kein Treiber eingetragen.

Habs gerade versucht beide neu zu installieren, aber leider schreibt er dann bei einem Controller 2 Treiberdateien rein, warum auch immer????

Noch eine Idee????

Danke und Grüße

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 16:16 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


probier mal treiber manuell wählen und dann von diskette und dann gib den fastrack2.inf (suchen) da ein ;) dann sollte es klappen

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 17:26 am 3. Jan. 2005