» Willkommen auf Hardware «

Whykiki
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2083 MHz
57°C mit 1.65 Volt


Hallo Leute...

ich hoffe unter euch "Freaks", gibt es jemanden der in der Lage ist, mir ansatzweise zu helfen....? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!!

Mein System:
AMD Athlon XP2600+;
1x80GB IDE, 1x40GB IDE;
Geforce FX5600,
512 MB DDR-RAM,
400 W Netzteil
siehe auch Angaben, die ich beim registrieren gemachgt habe.

ACHTUNG: Ich habe NICHT übertaktet oder ähnliches, poste aber trotzdem mal in dieses Forum, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt?! Angaben zum System daher alles "Normalzustand"

Mein Problem:
Jeden Morgen, wenn ich den Rechner starte, fährt er hoch bis zur Nutzeranmeldung, machmal auch weiter...--> dann geht er einfach aus, startet neu... --> geht wieder bis zur Anmeldung oder früher...dann aus und immer so weiter...bis er nach 10 - 15 Versuchen dann läuft.

Wenn er denn einmal läuft, dann läuft er auch ohne weitere Probleme.
Ausnahme: Ich war den Tag über arbeiten und habe den PC quasi im Leerlauf betrieben, als ich dann des Abends ein Spiel startete, passierte genau der gleiche Fehler.

Ich habe in Windows bereits eingestellt, dass er mir Bluescreens anzeigt, bekomme aber bei keinem Absturz einen!

Was habe ich bereits gemacht?:

- BIOS Defaults geladen
- RAM-Timings verstellt --> dabei dann mal irgendwann nen Bluescreen bekommen, weil evtl. zu aggressiv

- Prime95 (Benchmark-Tool) findet keine Fehler

- Memtest86 (lief eine ganze Nacht!!!) auch keine Fehler!

Meine Vermutung:
Ich vermute stark, dass es mit meinem Netzteil zusammenhängt, da der Fehler auftritt, wenn der Rechner "kalt" ist (dies ist er ja mehr oder weniger auch im Leerlauf (oder? --> siehe oben!). Daher schliesse ich auch ein Hitzeproblem aus!

Habe u.a. heute morgen mal nacheinander die Laufwerke bzw. Festplatten abgestöpselt...trotzdem der selbe Fehler.

Auch im "abgesicherten Modus" tritt der Fehler auf.

Die Spannung auf der +5V-Leitung beträgt z.B. zeitweise nur 4,68 V

Ich hab nur leider kein NT mit dem ich's testen könnte...(grade bestellt)...

Ich bin für Rat und Hilfe in jede Richtung dankbar!!!!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 15:20 am 30. Dez. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


schätze das NT is am Ende...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 15:51 am 30. Dez. 2004
Whykiki
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2083 MHz
57°C mit 1.65 Volt


Wie sollten denn die Spannungen auf den einzelnen Leitungen sein??

UNd welche Leitung ist wofür??

Wofür ist z.B. die +12V Leitung u.s.w.

Kann mir das einer von euch beantworten???

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 16:08 am 30. Dez. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Laufwerke, Lüfter, Kathoden etc. werden über 12V versorgt, der Rest hängt vom Board ab. Einige Boards versorgen einen großen Teil aus 3,3V und 5V, andere nagen ordentlich an der 12V-Leitung.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 20:14 am 30. Dez. 2004