» Willkommen auf Hardware «

mNxatx
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2000 MHz
57°C mit 1.5 Volt


Hallo, ich habe meinen CPU ein wenig übertaktet und dann bin ich beim FSB 266, da ich den nicht umstellen kann ._o und dem Multiplikator 15 stehengeblieben, das entspräche einem XP2400+. Da alles Primestable lief, hab ich den Multi auf 16 erhöht und da wollte mein Win nicht mehr hochfahren, nach dem Initialisieren der Laufwerke hat sich mein PC dann wieder resettet.

Da dachte ich mir, gehste ins BIOS und machst das wieder rückgängig, aber nix wars, als ich die ENTF-Taste gedrückt hab, kam ein Bild mit einem oben blinkenden Cursor und einem blauen Balken unten.

Dann hab ich infolge dessen das BIOS resettet, doch beim erneuten Start kam ich zwar ins BIOS, doch der Multiplikator war immernoch auf 16 und die CPU immernoch als XP2600+ erkannt, ich hab das dann wieder rückgängig gemacht und den Multi wieder auf 15 gestellt, da die CPU ja bis dahin absolut stabil lief.

Doch der Neustart entpuppte sich als nervenzerreißende Angelegenheit, da alle 4 Diagnose-LEDs permanent brannten und ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.
Sofern hatte ich das schonmal, dass alle 4 brannten, obwohl ich das Board erst zwei Tage habe O_o. Wie ich es da wieder hingekriegt habe, weiß ich nicht, hat dann einfach wieder gefunzt.
Muss ich jetzt nen neuen BIOS-Chip bestellen, weil dies ja noch ein bischen dauern könnte wegen Weihnachten eben und weil ich demnächst verreise.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5438 Tagen | Erstellt: 17:05 am 24. Dez. 2004
Traibel
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
42°C mit 1.70 Volt


Wann leuchten die LEDS ich besitze auch das Board und bei mir leuchten sie auch wen das Boatd seinen test gemacht hat!


DFI Lanparty NF2 Ultra B -AMD Barton M-XP 2600+@2500Mhz
Leadtek 6800le 16/1
A-DATA  PC4000 1024 MB

Beiträge gesamt: 401 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5753 Tagen | Erstellt: 18:45 am 24. Dez. 2004