» Willkommen auf Hardware «

Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


mal ganz schnell ne frage hier:

passt ein Zalman CNPS 7000B Cu  auf das MSI  K8N Neo2 Platinum???ich habe auf der Seite gelesen das er Kompatibel ist wenn: Compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together!...heisst das ich MUSS den Heatspreader vom 3200+ winni abmachen???bekommt man den notfalls wieder dran...?Wo findet man die anleitung dafür,hab sie hier irgendwo im board mal gefunden aber nicht mehr gesichtet-(

passt der wirklich net ohne?



greetz


scare4


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 11:42 am 21. Dez. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Da steht , daß der net paßt wenn man die Zalman-Headpipe (ist wohl für Graka's) verbauen will .
Ansonsten paßt der wohl ..... also zumindest will ich das stark hoffen. :lol:

Hab mir nämlich vorgestern nach Lektüre von knapp 170 !! Seiten  zu dem Msi -> Nun kuck auch das Board + den Zalman bestellt .
Soll beim Einbau wohl nur etwas tricky mit der Backplate sein .

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 12:04 am 21. Dez. 2004
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Nein, Du machst da einen Fehler. Der Zalman CNPS-7000 passt nur, wenn Du nicht gleichzeitig die Zalman HP80 für Deine Graka benutzt. Musst nur das Modul für den Boxed-Kühler vom Board runter nehmen und die Zalmanhalterung nach Anleitung montieren. Dann passt der CNPS-7000 ohne Probleme drauf. Wie gesagt, aber nur ohne HP für die Graka und ohne Silencer auf den Graka. Dafür ist leider kein Platz mehr. Wenn ich Heute noch dazu komme, mache ich mal ein Foto.

Habe das selbe Board mit dem Zalman CNPS-7000B Cu... ;)

Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 12:11 am 21. Dez. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


@ Tomalla

Ein Bild würde mich auch mal interessieren.  ;)

Wie ist das eigentlich mit dem Originaldingends des Boards ?
Einer bei HWL schrieb , daß er den Zalman auch da drauf montieren konnte, da er nicht die Garantie durch den Abbau verlieren wollte ( geht wohl nur mit Fön und "sanfter" Gewalt  !? ) .
MUSS da nun das zum Kühler mitgelieferte Teil ran ?

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 12:22 am 21. Dez. 2004
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


wie jetzt...der nv 5 silencer würde auf meine LE nicht druff passen???warum???der kühler wird geht doch nach unten...hmmm..oder hab ich was falsch verstanden???gleich vorab noch ne frage:ich hab da irgendwas mal von nem patch was CnQ angeht gelesen aber nicht näher damit befasst da a64 kein thema war....worauf muss man achten wenn man ein a64 system hat,irgendweclhe patches oder einstellungen???


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 13:21 am 21. Dez. 2004
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


@druesel
Also mit Gewalt ging das bei mir nicht. Habe die Unterseite des Moduls (ist geklebt...) einfach abziehen können. Ist nicht alzu fest. Dann das mitgelieferte Modul des Zalman an die Unterseite und mit den Nippelschrauben fest gemacht. Dann den Zalman drauf. Mit dem original Retentionmodul (weiß nicht ob das bei AMD auch so heißt...) kannst Du den Zalman nicht befestigen. Keine Chance. ;)

@Scare4
Der NV Silencer 5 passt vielleicht auf die Graka... Das ist wohl richtig. Man darf aber keinen Graka-Kühler benutzen der auf der Rückseite der Graka Bauteile hat die höher als ca. 1 cm sind. Dann passt die Graka nicht mehr in den AGP Port. ;)

Zu CnQ... Es gibt einen Patch. Schau´ mal unter www.planet3dnow.de nach, dort kannst Du Ihn downloaden. Aber NUR für Windows XP. Habe es bei mir im Bios abgeschaltet. Benötige es nicht. :)

Tomalla

P.S.: Bilder folgen leider erst an Weihnachten... Habe ganz vergessen das ich Spätschicht habe und auf der Arbeit sitze. Da kann man keine Bilder machen. :lol:


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 14:32 am 21. Dez. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Hmm ... ich hab ja schon komische Arbeitszeiten , aber Spätschicht bis Weihnachten ...  ;)

Ansonsten kann es ja noch "lustig" werden .
Seh mir gerade das Kupferding auf der Oberseite der LE an ..hmm...ja... 1 cm wird's wohl sein.  :thumb:
Da darf ich wohl wieder die Flex anwerfen . :noidea:

Vor einer halben Stunde kam ja schonmal 80% meiner Bestellung rund um den A64 an .
Und was sind die fehlenden 20 %  ? Richtig , das Board ...Saftladen. :granat:
Na dann warten wir halt weiter .

Die boxed Kühler find ich übrigends echt "Klasse" .
Zum Glück sind da die Lüfter schon drauf , sonst könnte man, bei den Riefen auf der Unterseite, die eben auch mal verkehrt rum draufpappen.    :lol: ...son Billigzeugs !!
Na egal....


MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 17:03 am 21. Dez. 2004
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !



Zitat von druesel am 17:03 am Dez. 21, 2004
Hmm ... ich hab ja schon komische Arbeitszeiten , aber Spätschicht bis Weihnachten ...  ;)



@druesel
Da ist aber einer lustig... ;)

Nein, mal im ernst. Werde meine Graka auch mit einem ATI Silencer 3 ausrüsten. Werde aber die Rundung vom Zalman CNPS-7000B Cu dafür auf der Rückseite des ATI Silencers raus Dremeln. Dann passt das schon und die Graka wir noch ordentlich gekühlt.

Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 17:46 am 21. Dez. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Hmm... ich habe gerade das Neo Platinum bekommen , und mal das Retentionmodul ( oder wie auch immer das heißt )  abgenommen.
Der Prozessor ist drauf und den Zalman könnte ich auf jeden Fall mit den Originalschrauben an der Originalbackplate festmachen !!
Also die Schrauben würden weder hinten rausstehen , noch würden zu wenige Gänge des Schraubengewindes tragen. :noidea:
Gibt es einen bestimmten Grund , warum man die Originalplatte gegen die vom Zalman wechseln sollte?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen , da ich natürlich weiterbauen will.

THX schonmal

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 14:08 am 23. Dez. 2004
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Der Grund, warum Du Backplatte vom Zalman nutzen solltest ist, weil Sie dabei ist und der Kühler damit die bestmögliche Befestigung und stabilität hat. Ausserdem gibt es für die nicht richtige Verwendung vom Zalman keine Garantie. Der Anpreßdruck wurde mit der original Backplatte nicht getestet. Sondern der Zalmankühler mit der Zalman Backplatte. Nur so kommen die "guten" Werte zustande. Ausserdem, warum solltest Du Sie nicht nutzen. Das original Retentionmodul geht doch ohne Probleme und ohne Schäden ab. :noidea:

Also, ich benutze alles vom Zalman. Backplatte, Kühler und FanMate 2. Dafür ist es da...;)

Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 9:53 am 24. Dez. 2004