» Willkommen auf Hardware «

webmp3
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz mit 1.85 Volt


Mein Netzteil ist beim einschalten auf einmal kaputt gegangen, rauch kam hinten heraus. Ok, habe mir dann neues Gehäuse mit neuem Netzteil geholt, PC ging aber wieder nicht an…nach langem ausprobieren kam raus dass wenn ich den CD-Brenner abklemme das System wieder Strom bekommt, sonst bekommt das System kein Strom. Ok, habe ja noch einen DVD-Brenner. Dann war die Festplatte noch kaputt.
Habe mir dann gestern eine neue Festplatte geholt und Windows XP installiert. Installation etc. läuft ohne Probleme, doch beim ersten hochbooten, bleibt er komplett stehen, geht nur noch RESET!

Was könnte es noch sein??

Danke

Beiträge gesamt: 425 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 9:26 am 21. Dez. 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt



Zitat von webmp3 am 9:26 am Dez. 21, 2004
…nach langem ausprobieren kam raus dass wenn ich den CD-Brenner abklemme das System wieder Strom bekommt...



Hast du das Laufwerk mal in einem anderen PC ausprobiert? Es könnte natürlich auch defekt sein aber eventuell lief dein altes Netzteil schon am Limit und ist deshalb durchgebrannt, das neue könnte jetzt (wenn ein gleich starkes verwendet wurde) auch schon an der Grenze laufen und ein weiteres Laufwerk ist schon zu viel. Allerdings kann auch der Speicher nen fehler haben, am besten mal mit memtest86 testen.

Wie stark war das Netzteil vorher und wie stark ist das jetzige?

Um rauszufinden woran es liegt alle Steckkarten und laufwerke die nicht unbedingt nötig sind ausbauen und schaun obs läuft. Wenn bei der Grundkonfig (MB, RAM, CPU, Graka, Platte) schon was nicht geht mal speicher, grafikkarte austauschen. Wenns immer noch nix hilft Tippe ich aufs board, CPU geht normal entweder oder eben gar nicht, möglicherweise hat die aber auch nen Schaden...

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 10:21 am 21. Dez. 2004
webmp3
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz mit 1.85 Volt


Ja habe den Brenner in einem anderen PC ausprobiert. Kommt der gleiche Fehler, PC bekommt keinen Strom. Irgendwie kurzschluss drin....wenn mans wieder abmacht, funzt der andere PC ohne Probleme wieder.

Das alte hatte 300W Standard und das jetzige ist auch Standard 300W. Hmm..könnte daran liegen, aber das alte Netzteil hat auch schon paar Jahre gelaufen...irgendwann muss es ja auch kaputt gehen.

Ist halt komisch das alles läuft, nur wenn er dann den ersten Start machen willen, wenn schon alles konfiguriert ist, bleibt er komplett stehen, nix geht mehr.

Werde  nachher mal alles rausschmeisen was unwichtig ist und mal durchtest. Schonmal Danke

Bin auf der Arbeit....deswegen Internet.


Beiträge gesamt: 425 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 11:21 am 21. Dez. 2004
webmp3
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz mit 1.85 Volt


Dankeschön nochmal! Jetzt läuft es...

Da Abgesicherter Modus funktioniert hat, habe ich CMOS Resetet und aufeinaml gings..............


Naja besser so als anders!


Beiträge gesamt: 425 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 16:51 am 21. Dez. 2004