» Willkommen auf Hardware «

RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


:moin:

Ich hab mir en neues Board geholt... MSI K8M-Neo V. Nach dem einschalten des rechners bekomme ich immer ein 8 Maliges kurzes piepsen...Ka warum.... Das kommt immer wenn ich den rechner Runterfahre und dann am Nächsten tag wieder starten will.....

Mainboard : MSI K8M - Neo V
Prozessor : AMD Athlon 64 3000+
Speicher : Orginal Samsung Pc 333 512 MB

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5464 Tagen | Erstellt: 13:45 am 20. Dez. 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


der Rechner startet aber? Also 8x piepsen und dan fährt er hoch?
Benutz du die onBoard Karte oder hast du ne AGP Karte drin?

So wie es im Handbuch aussieht is da ein award bios drin. Nur gibts da im normalfall kein 8 maliges piepsen. es gibt ne endlosschleife was auf fehlerhaften ram deuten würde. Hast du auch den 4poligen Stromstecker drin? Läuft der speicher auch nur auf 166MHz und nich auch 200? BIOS Reset mal gemacht?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 14:26 am 20. Dez. 2004
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Moin

Ja wenn ich den rechner starte Piepst er ja kein bild nichts.... Ja Ich Benutze eine AGP Geforce 3 Ti 500 64 MB. Der 4 Pol stecker iss au drinne... Bios Reset hab ich au schon gemacht...

(Geändert von RelicPro2k um 14:37 am Dez. 20, 2004)

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5464 Tagen | Erstellt: 14:35 am 20. Dez. 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt



Zitat von RelicPro2k am 14:35 am Dez. 20, 2004

...ja kein bild nichts...


:noidea:

also startet der rechner nicht? weil im ersten post hieß es:

wenn ich den rechner Runterfahre und dann am Nächsten tag wieder starten will



was eigendlich darauf schließen lässt das der Rechner geht, denn was man runterfahren kann muss ja auch mal hochgefahren worden sein :)

Proiers mal mit nem anderen Speicher und schalte am besten mal onBoard Grafikkarte aus (wenn du ins bios kommst). Überhaup klemm mal alles ab was an Laufwerken und Festplatten so dranhängt.
Prozessor und Speicher solltest du mal in nem anderen Rechner testen und halt das Board mit nem anderen Prozessor und Speicher (wenn möglich).

Welches Netzteil hast du eigendlich?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 17:07 am 20. Dez. 2004
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


:moin:


Also ich habe es nun mitm neuen Speicher probiert... Geht aber au net....die CPU kann ich leider nich Testen weil ich kein anderes Board habe... Nun weiss ich au nimmer Weida :-(

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5464 Tagen | Erstellt: 19:09 am 20. Dez. 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


bau mal die grafikkarte aus und schließ den monitor an die onboard karte.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 19:24 am 20. Dez. 2004
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Das hab ich au sho gemacht, ich habe au sho andere Grafikkarten getestet aber das geht nich... Die onboard geht genauso wenig :-(

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5464 Tagen | Erstellt: 19:43 am 20. Dez. 2004
alionfried
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2620 MHz
40°C mit 1.95 Volt


hast du die speicher module auch in den richtigen slots drin im handbuch steht erst die grünen voll bestuecken dann die lilanen

(Geändert von alionfried um 1:43 am Dez. 21, 2004)

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 1:38 am 21. Dez. 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Hmm es seint als wär das board vielleicht doch kaputt... wenn das alles Erfolglos bleibt würd ichs mit Umtausch versuchen.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 8:57 am 21. Dez. 2004
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


was isn da fürn bios auf dem board?

such mal bei google z.b. award bios beep codes... je nach hersteller des bios wird dir dort geholfen :)


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6085 Tagen | Erstellt: 11:03 am 21. Dez. 2004