» Willkommen auf Hardware «

Philly
aus Neersen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


HI!

Hab meine Alte IBM DTTSA 16,7 GB HDD wieder entmottet...wusste gar nicht mehr warum die so einsam im Schrank liegt...der AMD k6-2 hat nun eine größere HDD bekommen.

Angeschlossen...PC angemacht...SURRRRR

Ohje...jetzt viel es mir wieder ein:

Die war ja SOOO Laut, am Pfeifen, Sirren, etc..


Also? Was tun?

Aufschrauben :lol:


Da lag sie nun vor mir...offen und sauber konnte man ins Innenleben gucken...Naja...da waren 2 Lager, einmal das der Köpfe und das der drehenden Platten.


Also in die Garage, Öl holen ( HDD war die ganze Zeit auf )

jeweils ein paar Tropfen rein...zugemacht und Schwupps läuft ruhig und leise. Gerade installiert er Windows XP :lol::godlike:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6874 Tagen | Erstellt: 20:06 am 18. Dez. 2004
Datenwurm
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


Was willst du uns damit sagen?:noidea:


:offtopic:!

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 20:14 am 18. Dez. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Das HDDs doch net soooo schnell den Geist aufgeben...bzw...wenn man denkt sie wäre im Sack....einfach mal versuchen zu reparieren =)


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6874 Tagen | Erstellt: 20:22 am 18. Dez. 2004
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


:wayne:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3203 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7222 Tagen | Erstellt: 20:32 am 18. Dez. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Sagtmal...geht es euch noch gut ?  :wall: :crazy:

Postet ihr nur Smileys um mehr Posts zu bekommen ?! :noidea::blubb:


Das sollte für ALLE, die so eine HDD haben und die AUCH so Geräusche machen ( wenn ihr soweit denkt, dann wisst ihr das die IBM Serie aus dieser Zeit bis 40GB SEHR gefürchtet war! )

...Man Man Man...


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6874 Tagen | Erstellt: 20:36 am 18. Dez. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hey ihr Spamm0r, manche finden diese Ide ganz gut!

cool :thumb: nicht schlecht, habe hier selber noch 3 alte HDDs die übelst laut rumm surren :) warst ja ganz schön mutig das dingens auf zu machen. Ich habe die HDDs nur im laufendem Betrieb aufgemacht, aus dem grund, da sich ja dan die scheiben drehen, und es bildet sich ein hauchdünnes luftpolster auf den Platten, sodas sich kein staub absetzen kann, den der wird sofort weggeschleudert bevor der die Platten berührt, natürlich muss man da noch vorsichtiger umgehen.

Aber ob das wirklich lange anhält wenn man da nen Tropfen Öl ins lager macht? Kugellager müssen doch eigentlich trocken laufen wenn ich mich nicht irre, also kann es sein, das man dadurch kurzzeitig nen erfolg gebracht hatt, aber die hdd dan intensiver rumsurrt, so das die irgendwan mal ganz kaputt geht, denke ich mal.

schade das ich kein ichtiges öl da habe :( habe nur fahradketten Öl, und das ist mehr als dickflüssig :(

(Geändert von AssassinWarlord um 20:48 am Dez. 18, 2004)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7321 Tagen | Erstellt: 20:48 am 18. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Find ich geil :thumb:
Ich habe auch shcon mal ne 2gb behandeln wollen, nach dem seben muster. sch****e wars, wurde nicht mehr erkannt. Naja, die war sowieso shice ...

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6432 Tagen | Erstellt: 9:23 am 19. Dez. 2004
SheeP
aus Südbayern
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz


hattest wohl glueck! Anscheinend ist die luft im winter recht sauber :thumb:

Beiträge gesamt: 892 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6486 Tagen | Erstellt: 10:24 am 19. Dez. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


tjo, wenn schon staub rausgeschleudert wird frag ich mich was mit dem Öl passiert...;)


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65067 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6721 Tagen | Erstellt: 11:55 am 19. Dez. 2004
Datenwurm
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


Gut wenn wir eimal en Topic mit lauten Geräten haben:
Meine Beiden Laufwerke 1) NoName CD-Laufwerk
                                       2) AOpen CD- Brenner (erst 3 Monate alt)  
machen beide unheimlich laute Geräusche wenn sie ne CD Lesen bzw. Brennen, wie kann man das vermeiden?

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 13:27 am 19. Dez. 2004