» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu HDDs:

1. Kann ich ein Betriebssysteminstallation einfach so von einer auf die andere HDD kopieren?

2. Wenn ja, brauch ich da spezielle Software für oder kann ich das einfach unter Dos machen?

3. Kann ich eine schnelle (7200rpm/8 Mb Cache) HDD zusammen mit einer langsamen, alten Platte (~15 GB) an einen Bus hängen, ohne dass die eine die andere ausbremst?

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 17:35 am 18. Dez. 2004
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


also zu 1: ich würd immer so clone programme wie norton ghost etc nutzen um eine 1:1 copy auf ne anderen platte zu verschieben...bedenke das dann eine andere HDD erkannt wird wenn du auf der anderen bootest,was aber eigentlich kein prob sein sollte...einig der UDMA Modus muss berücksichtigt werden weil die neuen ja ATA 133 haben und die alten säcke ja noch ata 100 bzw 66 haben können...das heisst wenn dein HDD-Controller auf 133 eingestellt ist kann es zicken geben wie es bei mir auch mal war

zu 2: ne würd sie nicht an einem bus hängen da laut ausführlichen tests die stärkere ausgebremst wird...besonders weil generell die zugriffszeit von der alten dann echt übel ist und das ist schon mehr als bremse gegenüber deiner 7200upm`er


greetz


scare4


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 17:41 am 18. Dez. 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


geht so nicht, weil du auf der anderen platte keinen passenden bootsektor hast, brauchste schon ne ordentliche software für, norton ghost wurde ja schon genannt :)

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7636 Tagen | Erstellt: 17:43 am 18. Dez. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


thx, dann sind jetzt 3 neue Fragen aufgekommen:lol:

1. Wenn ich denn dann das Betriebssystem so übernehme, habe ich dann auch keine Leistungseinbußen als wenn ich allen neu installiere? Also auch richtiges ATA-Interface, etc...

2. Gibts denn wo ein solches Tool zum Downloaden?

3. Wie werden denn dann die Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 10:13 am 19. Dez. 2004
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Also da ich das gleiche machen will schließe ich mich mal hier an. Bei mir gibts die gleiche Frage: Gib es ein kostenloses Programm um Partitionen zu klonen?

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7072 Tagen | Erstellt: 17:08 am 19. Dez. 2004
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Ich hab was gefunden. Es heißt HDCLONE , ich hab es aber noch nicht ausprobiert. Wenn es schon jemand probiert hat kann er ja mal von seinen Erfahrungen berichten.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7072 Tagen | Erstellt: 17:43 am 19. Dez. 2004