» Willkommen auf Hardware «

Dietmar
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz


Hi,

hab heute nach tagelangem Hin und Her endlich meine Sapphire Radeon 9600 erhalten und gleich eingebaut. Das dumme ist jetzt, dass ich zwar unter den Eigentschaften die Monitorbildwiederholrate auf die maximalen 100 Hz einstellen kann, die mein Samsung Monitor schafft, aber sie scheint bei 60 Hz zu bleiben. Egal was ich einstelle, ich sehe keine Änderung und bekomme so langsam aber sicher Kopfschmerzen. :(
Woran kann es liegen? Ich hab sowohl den mitgelieferten Treiber genutzt, als auch mal den neuesten von Sapphiretech.com probiert. Den passenden Treiber zu meinem Monitor hab ich auch installiert.
Hat jemand einen Rat? Ansonsten werd ich mal Windows neu installieren und schauen ob es bei taufrischem System funktioniert.

Grüße
Dietmar


Visit www.marco-f.de

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 12:14 am 18. Dez. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Im Treibermenü unter Anzeige :thumb:


Und du kannst auch ruhig den aktuellen Ati Treiber benutzen ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 12:16 am 18. Dez. 2004
Dietmar
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz


Treibermenü?

Ich hab einfach nur den Treiber von Windows von der CD installieren lassen. Und jetzt mache ich es über Desktop - rechte Maustaste - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Monitor und Monitoreinstellungen. Und da stell ich auf 100Hz, aber die werden anscheinend nicht übernommen.


Visit www.marco-f.de

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 12:23 am 18. Dez. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


dann hab ich mich unklar ausgedrückt ... sorry.

Du musst den Treiber inkl. Kontrollpanel installieren dann gehts auch :thumb:

Das Panel sollte dann aufm gleichen weg zu finden sein!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 12:29 am 18. Dez. 2004
Dietmar
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz



Du musst den Treiber inkl. Kontrollpanel installieren dann gehts auch :thumb:


:thumb: Danke!!!


Visit www.marco-f.de

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 13:23 am 18. Dez. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Büdde büdde ... mir wird auch immer schlecht von 60hz ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 13:35 am 18. Dez. 2004