» Willkommen auf Hardware «

Scarabee
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


CPU: AMD 64 3500+ (Winchester)
MB: Abit AV 3rd Eye
RAM: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64

Grafikkarte: habe bereits eine Radeon 9500 Pro mit nem Zalman passiv Kühler montiert :-)
Sound: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
TV: Pinnacle PCTV (hab ich noch)

HDD: 2 x Samsung SpinPoint P80 160 Gb SP1614C als SATA-Raid
DVD-Brenner: Plextor PlexWriter PX-716A
DVD-Rom: Teac DV-516E

Netzteil: bequiet blackline Titanium 400W (hab ich noch)

Meine Fragen:
Was haltet ihr insgesamt von dem System?
Ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen das System zu übertakten. Macht der RAM das noch mit oder sollte ich mir generell anderen RAM holen (bin mir da eh net so ganz sicher mit dem Teil, wär der hier DDR-RAM 2x512MB PC433 CL2 Geil besser?)?
Sollte ich beim Mainboard lieber zum MSI K8N Neo2 Platinum greifen?
Reicht das 400W Netzteil aus oder wird das knapp? Was haltet ihr von dem CPU Kühler? Alternativen? Beim Gehäuse hab ich keinen Plan ich hab mich schon recht viel umgeschaut aber irgendwie hab ich noch net das passende gefunden… Ich hätt halt gern ein Seitenfenster mit Lüfter (wg der Grafikkarte) und schraubenlose Schienen für die HDD’s… na und ein bisserl nach was aussehen sollts auch…. Ideen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 13:41 am 14. Dez. 2004
X1ALPHA
aus dem 24. Jahrhundert
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz


1. Ich würde zum MSI K8N Neo2 Platinum greifen!
2. Ich hätte weniger in die CPU investiert und lieber mehr in die Grafikkarte. Die bremst das System extrem!

Beiträge gesamt: 1449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7938 Tagen | Erstellt: 13:43 am 14. Dez. 2004
Scarabee
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Weshalb eher das MSI Board? Die Graka habe ich schon über ein Jahr.. ich weiß, dass sie das System bremst aber ich denke sie wirds noch ein halbes Jährchen tun bevor sie fällig ist :-)
Wie sieht das jetzt mit dem RAM und occen aus?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 16:46 am 14. Dez. 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


:moin::moin:

Der RAM läuft schon normal mit seiner maximalen Frequenz was den "normalbetrieb" angeht.. also lieber weniger in die CPU und dafür vielleicht was in RAM der von Haus aus mehr als 200 Mhz macht.. Dann kannste auf jeden Fall takten..

Den Kühler würde ich gegen den Zalman Fächerkühler bzw. gegen dieses "Remake" tauschen.. ( Mir fällt der name von dem Remake nicht ein ) .. Das Remake ist billiger und genauso gut..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 17:50 am 14. Dez. 2004
Scarabee
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Super schonmal vielen Dank!
Wie wäre es mit diesem RAM hier oder sollte ich noch weiter rauf?
DDR-RAM 2x512MB PC433 CL2 Geil

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 20:40 am 14. Dez. 2004
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


hol dir A-data DDR500/PC4000 ... 2x512 mb für ~ 185€ @cheeep.de

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7519 Tagen | Erstellt: 21:12 am 14. Dez. 2004
Scarabee
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


alles klar super! Vielen dank für eure schnelle Hilfe...  Jetzt geh ich noch auf Gehäuse Suche und dann sollte das Sys komplett sein :-)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 21:43 am 14. Dez. 2004
DerUnwissende
aus 50354 Hürth
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2244 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Also zum Board kann ich nur sagen das ich mit meinem Abit AV8-ThirdEye vollauf zufrieden bin!

Was das gehäuse angeht schau mal auf Seite 10 von dem Test hier!
Da ist zwar ein Netzteil mit drin aber das bekommst Du quasi geschenkt!

Testberich von Gehäuse

Der Unwissende


Chieftec Dragon Big-Tower Black mit Windowkit, Enermax 550W, Athlon XP2600+, SOYO SY-KT400-Dragon-Ultra PL, 2*512MB Infineon CL2,5 PC-2700, GF4 Ti4200 @300/600Mhz, IBM IC35L040-07 AVER System,
4*Maxtor DiamandMaxPlus 9 120GB 2*2 im Raid 0 Soundblaster Audigy-Player, 10/100/1000 RJ45 Semiconductor, Intel Pro 1000F ServerAdapter 1Gbit GlasfaserLan ,Yamaha CDW-F1 Black, TEAC 52x24x52x, Toshiba DVD-1612, DigiDoc 5

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 18:29 am 18. Dez. 2004