» Willkommen auf Hardware «

clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Also hab mir im mai 2000 meinen Athlon Classic 650 gekauft, er lief jetzt nen jahr lang instabil und hat anfang 2001 dann immer öfter die eingabegeräte unter WIN98 SE freezen lassen, konnte dann die Probs mit der Instabilität lösen können (irq konflikt:mad: ) aber das mit den eingabegeräten bleibt der rechner arbeitet zwar weiter, aber ich kann nicht mehr viel machen außer shutdown, obwohler dabei ganz gerne mal ganz hängt... Unter Linux ist es nicht, allerdings spinnt die maus manchmal also springt in ne andere ecke o.ä. will aber nicht formatieren (falls es wa brächte), da ich dann ~12GB daten backupen müßte

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 22:09 am 11. Juni 2001
snowman82
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ich hab so eine ähnliches Problem.
Habe schon an VIA geschrieben, die haben auch kein Rezept.
Guck doch mal mein neues Topic an, vielleicht kommt da Hilfe.-
Gruß

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 23:07 am 11. Juni 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Was hast du denn für ne Maus??
Es stand nämlich mal in der c't das manche mäuse zuviel strom ziehen würden und der ps2 Anschluss dadurch überlaßtet wäre und es dadurch zu Abstürtzen usw kommen könnte!!!

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 23:12 am 11. Juni 2001
clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


via ist woll unschuldig - hab nen AMD750...
mit stromverbrauch ist möglich, aber unnwahrscheinlich, das war ja noch nicht immer...

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:39 am 12. Juni 2001
clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


*nachobenschieb* HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!! :cry:

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 15:56 am 16. Juni 2001
toebens
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


meine dexxa optical maus freezt auch ab und zu immer (win9x + win2k sp2 etc)! muss die immer ent- und wieder einpluggn dann funztse wieder! IS ABER MAL TOTAL NERVIG! die neusten dexxa treiber sind auch drauf! die habn auch nix von sich gelassen bisher (3x mäuse von den dingern und alle freezen)! wie mach ich die optical auf? keine schrauben! linker button funzt net richtig bei einer!?

Beiträge gesamt: 295 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8359 Tagen | Erstellt: 10:57 am 18. Juni 2001
clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Also ich habe einen schrecklichen verdacht :cry:, der folgendermaßen zustande gekommen ist:
-Platte formatiert
-Aus Verzweiflung PC100 Noname rausgenomem
-Win 98SE raufgepackt -> Das selbe Problem
-*nachgedacht*  -> BIOS Settings auf Default -> Speichertiming für 128 Noname PC 100 CL2 und 128 Infineon PC133 CL3/ PC100 CL2 -> CL 3
-> Und siehe da - Das Problem ist seltener aufgetauch!!! *froi*
->*wiedernachgedacht* ungläubig den Infineonriegel rausgenommen
-> :o :o :o das Problem tritt FAST garnicht mehr auf!!!!
Kann das daran liegen :confused: Soll ich dem Händler das ding um die Ohren hauen??????



Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 15:13 am 8. Juli 2001
krowi
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


ja richtig, kann auch am ram liegen.... mit ganz schelchten nonames hat ich das auch öfters. mit normalen nonames *g* keine probs...

ja, meine maus muss auch auf! die linke maustatse verabschiedet sich *ächz*


*moep*

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8329 Tagen | Erstellt: 18:06 am 8. Juli 2001
clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


ja mit nonames aber infineon!!!!!!!! Obs das echt ist?

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 18:13 am 8. Juli 2001
krowi
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


hm. k.a. ferndiagnosen sind mitunter schwer ;)


*moep*

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8329 Tagen | Erstellt: 22:22 am 8. Juli 2001