» Willkommen auf Hardware «

MajoomFX
aus Munich
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2297 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Moin Leutz...

Ich brauch mal gaaaanz dringend eure Hilfe.

Mein kleiner Server (Shuttle SV24, VIA Cyrix 933, 2x 256MB 133er SD Kingston, 60GB Maxtor, CD-Rom, KEIN Floppy, KEIN OC...)  bleibt
beim booten bei der letzten ausgegebenen Meldung "Verifying dmi pool data..." hängen und steht. (dmi = desktop management interface)
Man kann ihn booten wenn man im Bios das ESCD Update manuell enabled. Das Flag fällt aber nach jedem booten wieder autom. auf disabled. (Is ja auch normal so...)
Das neueste BIOS is drauf.

Die Geräte sind alle soweit ich das testen kann ok.
Ich habe alle Stecker/Verbindungen geprüft, und auch schon einige Kabel (IDE...) getauscht. NT ist auch neu. Speicher hab ich auch schon getauscht.
Auch der MBR wurde schon mehrmals neu geschrieben.
Nur formatiert hab ich die Platte noch nicht.
(Konnte noch keine Sicherung machen...)
Ich hab echt alles was mir einfällt ausprobiert....

Ich hab echt schon gesucht und gegoogelt, komme aber auf keinen grünen Zweig...

Vielen Dank schon mal im vorraus...

mfx

(Geändert von MajoomFX um 8:17 am Nov. 24, 2004)


Du sollst nicht versuchen einem Schwein das tanzen beizubringen.
Du wirst verzweifeln und das Schwein wird sich ärgern...

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7294 Tagen | Erstellt: 8:16 am 24. Nov. 2004
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


HI!

Ich hatte das gleich Problem auch mal. Platte mehrmals formatiert und dann gings.

lg


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7773 Tagen | Erstellt: 9:03 am 24. Nov. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Sind alle LW richtig gejumpert?

Ich würde mal vorschlagen, teste mal jeweils nur ein LW, also fang mal mit der Platte an, hört sich schon mächtig verdächtig danach an.
Ausbauen und jumper auf master setzen und rechner starten. Steck einfach alles andere aus, sprich alle optischen Laufwerke und eventuell noch weitere Platten.
So tastest du dich immmer weiter vor und probierst alle LW der Reiche nach aus.
Anschließend kompinierst du merhere LW, dann sollte der Fehler schnell gefunden werden.

Gruß


Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7597 Tagen | Erstellt: 12:12 am 24. Nov. 2004
MajoomFX
aus Munich
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2297 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Hallo Leute - Danke für die Tipps...

Was an und abstecken / Jumper betrifft hab ich wirklich schon alles
ausprobiert. Hat leider nix gebracht.

Ich hab die Platte mal mit in die Arbeit genommen, und hab PowerMax eine Diagnose machen lassen. Es wurden mehrere Fehler gefunden.
Ich hab die ganze Sache mal low level formatiert, und einen burn in test gemacht. Danach hat die Diagnose keinen Fehler mehr gefunden.
Ich versuchs jetzt nochmal in meinem Server, obs wieder funktioniert.

*hoff*

Vielen Dank!

mfx


Du sollst nicht versuchen einem Schwein das tanzen beizubringen.
Du wirst verzweifeln und das Schwein wird sich ärgern...

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7294 Tagen | Erstellt: 17:45 am 24. Nov. 2004
MajoomFX
aus Munich
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2297 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Ok. LowLevel formatieren löst das ganze auch nicht.
Hmpf.

(Geändert von MajoomFX um 21:38 am Nov. 24, 2004)


Du sollst nicht versuchen einem Schwein das tanzen beizubringen.
Du wirst verzweifeln und das Schwein wird sich ärgern...

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7294 Tagen | Erstellt: 21:37 am 24. Nov. 2004