» Willkommen auf Hardware «

Itsab
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Celeron
2600 MHz @ 2800 MHz
43°C mit 1.58 Volt


Hi

ich wollt mal wissen ob jemand mir helfen kann?
ist es möglich ein Celeron 2,6 Ghz (Northwood) auf das Abit IC7 zu setzen?

in allen beschreibungen steht geeignet für P IV,da aber der P IV und der Cekeron den gleichen Sockel benutzten ist es doch erdenklich das es gehen würde oder?

MFG Basti

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7212 Tagen | Erstellt: 17:14 am 31. Juli 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


:mahlzeit:

ich hab noch nie von einem mobo gehört bei dem kein celeron drauf läuft, sofern der fsb stimmt und fsb 400 kann das board (i 875 board) und n northwood ist der celeron auch

chipsätze und unterstützte cpu's (prinzipiell)

aber trotzdem komisch, dass abit scheinbar den begriff celeron nicht kennt :blubb: würde mich wundern, wenn der da nicht drauf laufen sollte

ist zwar keine absolute aussage, aber ich glaube besser als keine ;)

(Geändert von Kosmonautologe um 17:47 am Juli 31, 2004)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7491 Tagen | Erstellt: 17:23 am 31. Juli 2004
Itsab
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Celeron
2600 MHz @ 2800 MHz
43°C mit 1.58 Volt



ok ich werd wohl nur kaufen können und gucken ob es geht aber müsst laufen.

in der beschreibung is erwähnt das northwood nur fsb 400 unterstüzt wird.und der rest is prescott also 533/800 fsb.was mich wundert is das zwei prozessor typen auf einem board unterstüzt werden sprich prescott und northwood? das macht mich stuzig?

ma gucken ob das funzt des board kost mich 140€ da wollt ich schon das das klappt.:)

trotzdem danke:thumb:

basti

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7212 Tagen | Erstellt: 18:59 am 31. Juli 2004