» Willkommen auf Hardware «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hallo Leute
Eines vorab: bin noch ein Neuling auf dem OC Gebiet - mir fehlt noch ein passendes Board zu meinem AMD 2500+ (unlocked).
Ich werd mir wohl demnächst ein ABit NF7 zulegen und ab dazu mal zwei Fragen:
- da gibts ja drei Varianten: NF7 / NF7 - M / NF 7 - S . Hat "normale" NF 7 auch die Optionen FSB und Multi frei einzustellen?
- nach einer Anfrage beim Computerhändler wurde mir gesagt dass auch 3 x 512 MB DDR 400er verbaut werden können - was ja laut ABit nicht möglich sein soll. Wie sind eure Erfahrungen, hat das mal jemand ausprobiert? Weil falls das nicht funzt muss ich mir ein anderes Board nehmen - 1 GB Ram reichen mir nicht...

Beste Grüsse - EselMetaller

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 4:48 am 31. Juli 2004
NEO
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


Multi und FSB kannste problemlos verstellen.

Eventuell läufts mit 512MB SingleSided Modulen, da kannst dann 3 holen.

Würde dir aber zu den MDT 1024MB PC400 raten. Da sollten dann auch zwei Riegel reichen und es läuft garantiert.

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8030 Tagen | Erstellt: 9:23 am 31. Juli 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Mit 512MB singlesided modulen funktioniert das, haben auch einige hier am laufen.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7595 Tagen | Erstellt: 9:47 am 31. Juli 2004
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hmm, aber die 1 GB Riegel sind momentan echt noch zu teuer...

Aber wenn drei singlesidet laufen wär das ja schon klasse - geeeeeeeeeeenau solche hab ich zum Glück bereits  :)
Achso, sind übrigens Infinion 3rd als CL3. Ich weiss, sind nicht die schnellsten, aber da ich viel mit eMule zu tun hab kommts bei mir eher auf die Masse an - nach nem halben Tag Dauereinsatz belegt der bereits gute 500 MB Ram ohne über den Mem Optimizer von TuneUp Utilities je wieder was rauszurücken....

OK, dann noch mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe  :thumb: , hätte ich ja garnicht damit gerechnet .

mfG - EselMetaller

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 21:26 am 31. Juli 2004
NEO
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


naja so teuer sind die Riegel mit 170€ auch nicht. Schließlich bezahlst du für einen 512er ja auch um 75€.

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8030 Tagen | Erstellt: 22:28 am 31. Juli 2004
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Jo, 170 Euro sind ja echt noch iO - als ich das letzte Mal nachgeschaut hab gabs nix unter 220 Eus...

Hmm, mal noch ne andere Frage - auch wenn das nicht mehr zu diesem Thread gehört:
was mir noch fehlt wäre ein kleines Tool zur Überwachung der CPU Temperatur, am liebsten dauerhaft in der Taskleiste. Aber hier mein grosses Problem: ich hab nen Raid Controller, und bisher hat der sämtliche Versuche irgendwelche Programme die entweder auf die Festplatte oder die Ventis auf dem Board zugreifen damit zunichte gemacht dass der Compi einfach eingefroren ist und auch nicht mehr neu booten wollte...

Vielleicht hat ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt.
PS: AIDA32 funzt wunderbar da es nicht installiert wird - ist aber dann aber auch keine dauerhafte Anzeige.

mfG - EselMetaller

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 0:04 am 1. Aug. 2004