» Willkommen auf Hardware «

Zaza
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2172 MHz
49°C mit 1.7 Volt


Hi,

habe eine HIS Excalibur 9800, habe meinen pc von staub befreit und nur gepustet und anschließend mit nen weichen pinsel den staub rausgewischt. Hatte mich natürlich auch vorher entladen.
Seitdem an blieb der pc schwarz nach dem win xp ladedurchlauf und startete dann neu.. naja das war sicher ein anderes problem, habe dann neu installiert und dann lief er wieder hoch. Aber seitdem an war auch schon beim winxp durchlauf immer an den gleichen stellen beim windows bild pixelfehler .. so ca. 4 pixel nach unten und dann in der gleichen reihe wieder etwas weiter 4 pixel felder nach unten hin falsch.
Im windows siehts nun so aus:
                   IIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIII

                   IIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIII

nur als normaler strich, und über dem ganzen bildschirm so weiter, in gelb sind die streifen.
wenn sich dann irgendwas bewegt, irgendein fenster, dann verziehn sich aus diesen streifen sone gelbe farbe raus bis dann das ganze fenster total gelb durchsichtig ist, und wenn man dann da über irgendwas geht (schaltfläche) was dann aufblinkt, oder dort was anklickt und reinschreibt (beispiel: editor), geht dort das gelbe weg. (beim editor in der zeile, sonst bei der schaltfläche)

In directx 8 (oder 7?) also zumindest bei Quake 3 sind nur dicke gelbe streifen durchsichtig von oben nach unten in einem bestimmten abstand.
EDIT: aber bei directx 8 spielen, 3dmark 2001, sind doch auch so texturen verzogen falsch .. und solche kästchen mit verzerrungen auch, bei manchen objekten.

bei directx 9 spielen ist es immer so dass dort texturen fehler sich so verziehen und solche kästchen sind wo alles so verzogen ist...

was könnte da kaputt sein? *seufz*... ich habe schon alle leitungen eigentlich abgesucht und ein angetrockneten kleinen spuckefleck gesehen, den ich dann aber abgewischt habe..
weiß vielleicht jemand was das für fehler sind bzw. was daran kaputt sein könnte oder welche kontakte versperrt sind oder zusammen leiten durch was oder so, wodurch sowas entsteht?

ich bitte euch echt um hilfe... ich habe die rechnung nicht, also kann ich auch keine garantie in anspruch nehmen...

(Geändert von Zaza um 21:02 am Juli 1, 2004)


ASUS A7V8X-X Motherboard, AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @185*11, 2x512MB Infineon (pc2700 u. pc400) @370mhz, Radeon 9800 @393/320,
80GB Maxtor Diamond Plus 9, 30GB Festplatte über Rocket 133S Adapter, Floppy, DVD-Laufwerk, Brenn-Laufwerk,
Super-Silent 550W-NT

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 14:26 am 1. Juli 2004
gottkaju
aus Quiddelbach-Nbring
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2433 MHz
45°C mit 1.85 Volt


Hallo

Also dein Text ist schon etwas verwirrend und sehr Kompliziert.:noidea:

Wen ich dich richtig verstanden habe macht deine Grafikkarte nach dem zerlegen und säubern des Systems extreme fehler.

Es wäre nicht schlecht wen du mal ein paar angaben zu deinen System machen würdest oder zumindest dein Profil ausfüllst damit wir nicht immer danach fragen müssen.:thumb:

Welche GraKa hast du,ich meine ob pro,se und ob sie gemodert ist.

Sowie Board,NT RAM und so weiter.  


MfG gottkaju


Epox 8KRA2+/ 2500+ Barton/ 40 GB EST 40GB Max /GIGA CUBE RADEON 9800pro/ 2 x Infineon 512  PC 3200---2,0 7-3-3--- / LC6550- 550W NT/WaKÜ 1A-HA-Airplex EVO 240-Eheim 1048.http://www.snakecirty.de/board/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7491 Tagen | Erstellt: 17:12 am 1. Juli 2004
Zaza
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2172 MHz
49°C mit 1.7 Volt


das steht alles in meiner signatur, damit ichs nicht immer sagen muss ;)

also ich hatte nur gepustet gehabt und weil vielleicht etwas spucke drauf gekommen sein könnte habe ich ein taschentuch leicht auf der grafikkarte zum abtrocknen drüber getupft und dann dann noch 10min gewartet mitn einschalten.. und dann waren schon die grafikfehler (aber erst nicht ganz so doll, da waren nur so bei irgendeiner animation, gif mäßig, beim verschieben zb die animation da, da waren dann nur solche roten striche .. aber die pixelfehler beim windows-ladebildschirm waren auch schon da)

ich hatte vorhin mal die omega treiber installiert und dann waren kurz überall nur gleichmäßig solche punkte, dann wurde der bildschirm schwarz und wieder diese strich fehler und dann hat er sich aufgehängt.. mit dem normalen war es dann die ganze zeit schon mit den streifen fehlern im windows, hat sich aber nicht aufgehängt .. kann aber auch sein dass es nur zufall war.

Nur "radeon 9800" ist eine radeon 9800 nonpro, also keine se, sie ist eine pro nur mit runtergetakteten chip- und speicherwerten (also schon von anfang an 8 pipes)


ASUS A7V8X-X Motherboard, AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @185*11, 2x512MB Infineon (pc2700 u. pc400) @370mhz, Radeon 9800 @393/320,
80GB Maxtor Diamond Plus 9, 30GB Festplatte über Rocket 133S Adapter, Floppy, DVD-Laufwerk, Brenn-Laufwerk,
Super-Silent 550W-NT

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 17:45 am 1. Juli 2004
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Lass mal alles auf Default laufen.
Cpu runtertakten, Graka, Sys....

Wie warm wirds denn bei dir im Case?
Die 9800er macht ordentlich Hitze.
Da kanns sein dass sie nen Hitzestich abbekommen hat.

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 22:51 am 1. Juli 2004
Zaza
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2172 MHz
49°C mit 1.7 Volt


im case, also das anzeigetool asus pc probe zeigt beim MB (mainboard - case?) 38°C an, ging eigentlich echt selten über 40°C.

die 9800er war aber sicher doch nicht zu heiß, weil sie dann doch grafikfehler angezeigt hätte, oder? und wenn sie nen hitzestich bekommen hat ist sie kaputt ja?..aber man sieht nichts kaputtes...

wenn die cpu über 60°C wurde habe ich immer sofort das case aufgemacht, und deswegen denke ich auch dass die graka nicht zu heiß geworden ist...

runtergetaktet hatte ich dann alles schon.. hab sie auch schon in nem anderen compi eingebaut, genau das gleiche...

wahrscheinlich ist irgendwas kaputt an der graka... aber was? oder wo könnte was drauf gekommen sein? ich seh aber nichts...


ASUS A7V8X-X Motherboard, AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @185*11, 2x512MB Infineon (pc2700 u. pc400) @370mhz, Radeon 9800 @393/320,
80GB Maxtor Diamond Plus 9, 30GB Festplatte über Rocket 133S Adapter, Floppy, DVD-Laufwerk, Brenn-Laufwerk,
Super-Silent 550W-NT

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 23:13 am 1. Juli 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


60° cpu temp? omg...

das etwas kaputt ist muss man ja nicht unbedingt sehen....


ich denke die graka hat was abbekommen beim reinigen, die is hardwaremäßig defekt. pech gehabt würd ich sagen.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7574 Tagen | Erstellt: 9:31 am 2. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Glaub ich auch, dass se veilleicht beim Pusten n bisgen Spucke abbekommen hat. Ist evtl. in nen kleinen zwischenraum gekommen, den du mitm tuch nicht erwischt hast, angeschaltet und brrtzlllll.. :dead:
Hab mal auf ner Karte die spannung messen wollen und nen kurzen gebaut:lol: war auch schnell schicht im schacht.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8171 Tagen | Erstellt: 9:45 am 2. Juli 2004
Zaza
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2172 MHz
49°C mit 1.7 Volt


und warum sind denn dann bei quake 3 nur leichte durchsichtige gelbe große streifen, und nicht solche kästchen wo alles verzogen ist oder texturen verzerrungen?


ASUS A7V8X-X Motherboard, AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @185*11, 2x512MB Infineon (pc2700 u. pc400) @370mhz, Radeon 9800 @393/320,
80GB Maxtor Diamond Plus 9, 30GB Festplatte über Rocket 133S Adapter, Floppy, DVD-Laufwerk, Brenn-Laufwerk,
Super-Silent 550W-NT

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 10:34 am 3. Juli 2004
Zaza
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2172 MHz
49°C mit 1.7 Volt


könnte ich das bios von der sapphire 9800 se mit infineon 3,3 nehmen? (habe infineon 3,0 und das boardlayout-modell ist glaub ich bei der sapphire auch anders ? ) versuchs dann mal draufzuspielen und vielleicht geht sie dann ja mit 4pipes.. oder könnte sie mit dem bios kaputt gehen? habe nämlich kein anderes bios gefunden von einer 9800 se mit infineon speicher

(Geändert von Zaza um 15:51 am Juli 5, 2004)


ASUS A7V8X-X Motherboard, AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @185*11, 2x512MB Infineon (pc2700 u. pc400) @370mhz, Radeon 9800 @393/320,
80GB Maxtor Diamond Plus 9, 30GB Festplatte über Rocket 133S Adapter, Floppy, DVD-Laufwerk, Brenn-Laufwerk,
Super-Silent 550W-NT

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 15:49 am 5. Juli 2004
Zaza
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2172 MHz
49°C mit 1.7 Volt


noch was zur info:

wenn ich in windows auf 32bit umstelle, sind die fehler im windows nur noch total schwach bzw. so gut wie gar nicht mehr zu sehen :noidea:
und ohne richtigen grafiktreiber, sind keine fehler im windows zu sehen..
was ist nur mit der karte los? ~.~


ASUS A7V8X-X Motherboard, AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @185*11, 2x512MB Infineon (pc2700 u. pc400) @370mhz, Radeon 9800 @393/320,
80GB Maxtor Diamond Plus 9, 30GB Festplatte über Rocket 133S Adapter, Floppy, DVD-Laufwerk, Brenn-Laufwerk,
Super-Silent 550W-NT

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 20:46 am 5. Juli 2004