» Willkommen auf Hardware «

Nototo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1917 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.80 Volt


Hallo alle miteinander !!
So ich habe mir heut nen Laptop gekauft und wollte nun mit dem auch ins i-net.So da hab ich mir gedacht bau ich in meinen Hauptrechner ne zweite netzwerkkarte ein und gehe über ihn ins netz. So das hab ich dann auch gemacht und habe die beiden rechner mit Netzwerkkabel verbubden. So nun zu meinem Problem beide rechner zeigen mir an Lan verbindung kein netzwerkkabel angeschlossen obwohl beide richtig angeschloßen sind. Hab schon die netzwerkkarte und das Kabel überprüft uns daran liegt es nicht. bin auch schon mit dem laptop direkt online gegangen das geht auch. Ich hatte vor einiger zeit schon zwei rechner so verbunden und da hat es hundertprozentig funktioniert. Ich weiß einfach nicht weiter ich hoffe mir kann wer helfen!!!

MFG Nototo

P.S.

Der Hauptrechner hat win xp pro und der Laptop hat win hp home !!!


AMD XP 2600 11,5 x 200MHZ FSB  ABIT
AN 7  2x256MB 400 MDT

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 18:55 am 19. Juni 2004
sbz24
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 1900 MHz mit 1.75 Volt


Du musst gucken, dass du das richtige Kabel verwendest
- ob irgendwelhe firewalls noch an sind
- ob du die rechner pingen kannst

aber irgendwie sieht das nach nem falschen kabel aus
brauchstn crossover zum direkten verbinden.
ansonsten googeln

greetz


Meine vorherige Sig war schei*e, diese aber auch.
Tipps für eine neue nehme ich entgegen.

Beiträge gesamt: 707 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7793 Tagen | Erstellt: 2:33 am 20. Juni 2004
Nototo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1917 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.80 Volt


Ja das weiß ich,es ist aber das gleiche kabel was ich schon mal benutzt habe um zwei rechner miteinander zu verbinden. Und außerdem komme ich mit dem kabel ja wenn ich es an mein DsL modem anklemme ja auch ins i-net. Weiß keiner woran es sonst liegen könnte???


AMD XP 2600 11,5 x 200MHZ FSB  ABIT
AN 7  2x256MB 400 MDT

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 10:03 am 20. Juni 2004
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


du brauchst ein kreuzkabel (crossover), um zwei pcs miteinander zu verbinden, wenn du keinen router oder switch dazwischen hast.

wie du schon sagst, dass das kabel beim i-net mit dsl modem funtzt, dann ist es kein kreuzkabel.

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 10:45 am 20. Juni 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Vergleich die beiden Anschlüsse des Kabels. Ist die Belegung der Aderfarben identisch, hast Du das falsche Kabel, da es dann kein cross-link ist.
Wenn es vorher funktioniert hat, so hat wahrscheinlich die andere Netzwerkkarte "Auto-MDIX" unterstützt und die Polung korrigiert. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 11:38 am 20. Juni 2004
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


kann mich nur Kammerjäger anschliessen

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 13:31 am 20. Juni 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Amsonsten kannst du dir bei ebay einen kleinen hub für 3€ kaufen und das problem ist leichter gelöst! und im Notfahl kann noch ein oder zwei andere pc dazugesteckt werden!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 13:32 am 20. Juni 2004
Nototo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1917 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.80 Volt



Zitat von kammerjaeger am 11:38 am Juni 20, 2004
Vergleich die beiden Anschlüsse des Kabels. Ist die Belegung der Aderfarben identisch, hast Du das falsche Kabel, da es dann kein cross-link ist.
Wenn es vorher funktioniert hat, so hat wahrscheinlich die andere Netzwerkkarte "Auto-MDIX" unterstützt und die Polung korrigiert. ;)





Wie meinst du das mit auto MDIX ???
Das kabel müßte eigentlich richtig sein den ich hab ja mit dem gleichen kabel schon mal zwei normale pc´s über zwei netzwerkkrten verbunden!
Was für einen Hub brauch ich denn zur not???
MFG
Nototo

(Geändert von Nototo um 15:02 am Juni 20, 2004)


AMD XP 2600 11,5 x 200MHZ FSB  ABIT
AN 7  2x256MB 400 MDT

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 14:59 am 20. Juni 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Auto-MDIX ist, wie ich schon sagte, eine Funktion, die die Polung der Kabel erkennt.

Einige Switches und Router (z.B. von CNet, preiswert und gut :thumb:) sowie manche Netzwerkkarten haben diese Funktion integriert. Solchen Geräten ist die Polung des Kabels egal, sie wird automatisch angepasst bzw. korrigiert.

Bei anderen Geräten ist es nicht egal, welches Kabel man nimmt. ;)

Ich habe sogar schon von einem Kunden gehört, der sich einen billigen Router über ebay gekauft hat, daß dieser nach einer guten halben Stunde durchgebrannt ist, weil das falsche Kabel angeschlossen war. Daher Vorsicht mit der Polung...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 0:20 am 21. Juni 2004