» Willkommen auf Hardware «

HGSJJB
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz


Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mein Akkulaufzeit an meinem Fujitsu Siemens Amilo D 8830. Ich habe in dem Laptop ein Pentium 4 Desktop Prozessor mit 3.06 GHz. Jetzt meine Frage kann ich den Prozessor aus dem Laptop in den Desktop PC Bauen. Der Desktop PC läuft im Moment mit einem Pentium 4 mit 1,8 GHz. Gibt es da was zu beachten oder wie baut man über den Prozessor aus? Muss man ihn auch installieren, kann etwas kaputt gehen? Natürlich würde ich auch noch gerne wissen welchen Prozessor ihr mir dann für den Laptop empfehlt, ich hätte gerne ähnlich Leistung wie mit dem jetzigen Prozessor, trotzdem soll er Strom sparender sein!

(Geändert von HGSJJB um 16:43 am Juni 18, 2004)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7546 Tagen | Erstellt: 16:42 am 18. Juni 2004
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


:blubb: Hi HGSJJB! :blubb:
Es antwortet keiner, weil Du lieber erst mal etwas :ocinside: lesen solltest, dann erst mal klein anfangen um dann irgendwann einmal am Läppi rumzudoktern...
Ist ziemlich leicht,etwas auseinanderzunehmen, aber...
Nicht böse gemeint!:thumb:

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7439 Tagen | Erstellt: 21:02 am 18. Juni 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Naja, über Laptops gibts nicht soviel zu lesen...
Ich weis nicht, wie es bei Intel ist, bei AMD funktionieren die Mobile CPU`s in den Desktop PC`s.
Die Desktop CPU kannst du aber - glaube auch nicht, das es bei Intel geht - nicht in den Laptop bauen.

Wenn du in etwa die gleiche Leistung im Laptop haben willst, würde ich die Mobile CPU drinnen lassen. Hole dir lieber nen neuen Desktop Prozessor, bzw. übertakte den alten etwas.






Strom Sparen und Leistung passt halt leider irgenwie nicht zusammen....
Und es ist ja nicht nur der Prozessor, der Strom braucht, sondern auch die HDD, die Grafikkarte, die Ram`s, der Bildschirm usw... usw...

Da erreichst du über den Prozessor vermutlich nicht wirklich was! (Und auf 15 min wirds auch nicht drauf ankommen)

(Geändert von eskimo um 1:21 am Juni 19, 2004)


(Geändert von eskimo um 1:22 am Juni 19, 2004)

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7898 Tagen | Erstellt: 1:20 am 19. Juni 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Passt bei Intel auch. Die 3,06GHz Desktop sind ganz normale CPU´s für Sockel 478.
Hauptproblem dürfte jedoch das bei Intel allseits beliebte schwarze Pad unter dem Kühler sein, wodurch die CPU mit dem Kühler verklebt und man sie praktisch aus dem Sockel reißt. Dann vorsichtig abhebeln oder zunächst ins Eisfach legen.
;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 8:34 am 19. Juni 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Jo seh das auch so mit dem Stromsparen.
Leistung und Stromsparen passt net, gerade wenn man nen Schleppi mit so ner Desktop-CPU hat.
Wenn dir die Leistung ausreicht, kannst du ja den 1.8er in den Laptop machen oder einen Celeron

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8232 Tagen | Erstellt: 11:35 am 19. Juni 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Naja, soviel bringt es beim Stromverbrauch nicht, da der alte Willamette damit auch nicht geknausert hat. ;)
Aber er wird die Leistung im Desktop eher brauchen als im Schläppi...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 14:28 am 19. Juni 2004
HGSJJB
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz


danke für die Information

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7546 Tagen | Erstellt: 15:04 am 21. Juni 2004
HGSJJB
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz


noch eine kurze frage: Da ich im Laptop höchst wahrscheinlich einen Desktop Prozessor habe, würde ich gerne wissen, ob ein Mobile Prozessor überhaupt auf den Sockel des Desktop Prozessors passt

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7546 Tagen | Erstellt: 15:09 am 21. Juni 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Was hälst Du davon es einfach zu lassen?

Na ja egal, also schau Dir mal genau an was Du für einen Prozzie in Deinem Notebook hast, vielleicht ist es ein Micro PGA und dann war's das eh... Also ich würde das NB einfach auseinanderschrauben, CPU rausholen, und in Dein Desktop einbauen... :)

Aber wenn's net funzt, mach bloss kein Topic auf mit:

Wie baut man ein Notebook wieder zusammen?

:lol:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7502 Tagen | Erstellt: 16:07 am 21. Juni 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


ähm.
der 1,8 ghz desktop hab doch noch 100 mhz fsb, oder?
sicher, dass du da einen 133, 166 oder gar 200 mhz fsb prozessor aus dem notebook einbauen kannst? macht dein hauptspeicher das mit?


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 16:23 am 24. Juni 2004