» Willkommen auf Hardware «

Cyberurmel
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz


Hi all,

kann mir mal jemand erklären , was die Unterschiede im Bios hinter CPU FSB/DRAM ratio bedeuten?`Klar der FSB raff sogar ich :-) aber die verschiedenen timings? 3:3 4:4 5:5 6:6 usw. ? Das versteh ich nicht ganz. Hat das was mit Schnelligkeit zu tun? Welche der Einstellungen sind zuerst einzustellen im Hinblick auf Stabilität usw?

Vielen Dank für Hilfe

Cyburm

Bekomme nächste Woche MDT PC 3200 2* 512 wo ich dann versuchen werde meinen Barton XP 2500+ auf FSB 200 oder mehr zu bringen
Mit welchen Einstellungen fang ich da an?

Danke

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7287 Tagen | Erstellt: 19:58 am 5. Juni 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


das ist für den ram, da du ja pc 3200 bekommst und angenommen du lässt ihn auf fsb 200 laufen würdest du dann 6:6 einstellen
ist ne art teiler wenn die cpu auf 266 läuft und der ram auf 400 würde es dann 4:6 oder so sein, wäre dann allerdings asyncron
steht aber auch im moatherboardbuch eine tabelle wo du das nachschauen kannst


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 20:13 am 5. Juni 2004
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Zitat von Cyberurmel am 19:58 am Juni 5, 2004
Hi all,

kann mir mal jemand erklären , was die Unterschiede im Bios hinter CPU FSB/DRAM ratio bedeuten?`Klar der FSB raff sogar ich :-) aber die verschiedenen timings? 3:3 4:4 5:5 6:6 usw. ? Das versteh ich nicht ganz. Hat das was mit Schnelligkeit zu tun? Welche der Einstellungen sind zuerst einzustellen im Hinblick auf Stabilität usw?

Vielen Dank für Hilfe

Cyburm

Bekomme nächste Woche MDT PC 3200 2* 512 wo ich dann versuchen werde meinen Barton XP 2500+ auf FSB 200 oder mehr zu bringen
Mit welchen Einstellungen fang ich da an?

Danke




ich habe mal vor nem Jahr oder so Abit deswegen angeschrieben, der gute Herr meinte, dass das alles dasselbe ist, jedoch nur der Vollständigkeit wegen stehen alle da!

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 21:12 am 5. Juni 2004