» Willkommen auf Grafikkarten OC «

steni1975
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hi, ich möchter gerne den Lüfter meiner ATI Radeon VIVO wechseln weil er furchtbar laut ist. Leider kann ich keinen normalen Lüfter anbringen weil der orginale Lüfter von ATI in den Kühlkörper eingelassen ist. Was kann ich nun tun? Muss ich etwa den ganzen Kühlkörper entfernen? Wie mache ich das? Der Kühlkörper ist angeklebt wie bekomme ich den runter? Bitte helft mir.
Gruß,

Stephan.
Danke.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 23:20 am 9. Aug. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Ja Du mußt den Kühlkörper mit entfernen, dies geht am besten, wenn Du die GraKa in eine Tüte steckst und sie für einen Weile in das Gefrierfach legts. Denn der eiskalte Kleber gibt den Kühler besser frei als zimmerwarmer. Und dann vorsichtig mit einem flachen Gegenstand den Kühler abhebeln.

Hier ein Anleitung zu


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8164 Tagen | Erstellt: 17:52 am 10. Aug. 2002
steni1975
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


kannst Du mir einen Leisen Lüfter mit Kühler emfehlen? Wo bekomme ich denn den Kleber her?


Gruß,

Stephan.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 19:23 am 10. Aug. 2002
Antinero
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1460 MHz @ 2100 MHz
40°C mit 1.86 Volt


.. nen leisen Lüfter bekommst du z.B. von www.listan.de

du brauchst nicht unbeding den teuren Wärmeleitkleber kaufen.
Wenn du das set nimmst, dann sin dort klammern dafür dabei, und wenn du z.B. nen 486 er cpu kühler nimmst (geht auch wunderbar) dann verteilst du dünn WLP und an jeder ecke das Chips nen kleinen Tropfen Sekundenkleber..


Rechtschreibanarchist

Beiträge gesamt: 582 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8083 Tagen | Erstellt: 17:51 am 11. Aug. 2002