» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Moinsen,

nachdem ich aufgrund des hohen Wechselkurses für AMD Karten sehr günstig auf eine Palit 1070ti Dual wechseln konnte, tun sich mir natürlich ein paar Fragen bezüglich OC auf. :noidea:

Meine letzte grüne Karte war eine Geforce 6800LE. Seit dem hat sich ja einiges getan.
Wo ich inzwischen ganz gut durchsteige sind die verschiedenen Targets.

Da sich die Karte ja alleine abhängig vom Powertarget sowie der Temperatur übertaktet und der VCore eh bei allen 1070ti gesperrt ist, ist das Powertarget der Punkt an dem ich anfangen will.

Die Temperatur will ich bei Gelegenheit durch einen Accelero Xtreme IV etwas in dem Keller zwingen. Der Aktuell verbaute Kühler von Palit hält die Target-Temperatur von 80°C bei vertretbaren 1800rpm (55%).

Das Powertaget habe ich schon bei maximal möglichen 120%. Hier taktet die Karte auch auf entspannte 2050Mhz. Laut HWInfo läuft sie aber trotzdem ab und an ins
Powerlimit.

Da ich ja bei AMD Karten bisher immer ein Custom Bios gefahren habe, kam mir der natürlich der Gedanke einfach das Powerlimit der 1070ti im Bios hochzusetzen und zu flashen. :thumb:

War aber leider nix, da Nvidia seit Pascal alles dicht gemacht hat :gripe:

Naja egal, jedenfalls hab ich ich nen Bios von ner 1070ti (Zotac)gefunden mit nem Powertarget von 250Watt.  Meine hat inkl. der 120% eins von 213Watt.

Daher bin ich jetzt am überlegen, ob ich dieses Flashen soll und wollte wissen ob das bei Nvidia problemlos geht? Die Monitor Schnittstellen der beiden Karten sind soweit Identisch.

Als Tool würde ich nvflash nutzen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß Itchi!

Beiträge gesamt: 508 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 1989 Tagen | Erstellt: 6:54 am 23. März 2018
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Itchi, pack den Silberleitlack wieder aus und google mal nach Shunt-Mod :ocinside:

Beiträge gesamt: 14910 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 15:52 am 26. März 2018
Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Hoho, erinnert mich ein wenig an die Duron Zeiten, als man noch die L1 Brücken mitn Bleistift verbunden hat :lol:

Da ich den Kühler ja eh bei Gelegenheit tauschen will, bietet sich das ja an.

Vielen Dank erstmal für die Info :godlike:

Ich berichte, wenn ich umgebaut habe :thumb:

Beiträge gesamt: 508 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 1989 Tagen | Erstellt: 17:05 am 26. März 2018
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Nimm aber wirklich Leitlack, kein Flüssigmetall.

Beiträge gesamt: 14910 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 19:02 am 26. März 2018
Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Ohne jetzt Werbung für irgendwas oder wen zu machen:
Ich hätte jetzt das gekauft und gut:


https://www.ebay.de/itm/Silberleitlack-0-3ml-Silberleitpaste-Lack-Leitlack-Leitsilber-Platinen-Reparatur/253518883067


Flüssigmetal hatte ich ehrlich gesagt noch nie in den Händen, weils mir auf die 2°C nie
ankam.

Beiträge gesamt: 508 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 1989 Tagen | Erstellt: 7:19 am 27. März 2018
Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


So nachdem jetzt Wochen und gefühlt Monate vergangen sind, will ich den Thread endlich mal wieder beleben. :punk:

Auf den Shunt-Mod habe ich verzichtet, da die Karte doch eher ins thermische Limit lief. Mit dem neuen Kühlkörper und nem Powertarget auf 120% drosselt die Karte nun nicht mehr!

Beiträge gesamt: 508 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 1989 Tagen | Erstellt: 14:39 am 17. Mai 2018
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hört sich gut an :ocinside:

Beiträge gesamt: 14910 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 21:31 am 17. Mai 2018
Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


jupp ^^

Und hier der Link zum kurzen Review:

Klick

Beiträge gesamt: 508 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 1989 Tagen | Erstellt: 13:51 am 22. Mai 2018