» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Deskrates
offline



OC Newbie
8 Jahre dabei !


Hi,

da ich leider sonst nirgends geholfen bekomme und im OCen recht neu bin, wollte ich wissen, warum ich manchmal aufm Desktop lande und das Spiel nicht mehr maximieren kann. Ich habe in 10er-Schritten den Coretakt der Gainward GTX 680 Referenz auf schlussendlich 160 gebracht. Die Tests mit dem OC Scanner gingen immer problemlos, nur in Battlefield 3 oder Crysis verzerrt der Sound und ich lande nach kurzer Zeit aufm Desktop. ich verstehe das ganze einfach 0. Die Voltage erhöht sich ja automatisch bei EVGA Precision... Die Temps sind i.O. habe den Lüfter erst auf Max. gehabt, damit es nicht über 70 Grad geht, nur habe ich keine Lust auf zu lautes brummen, somit auf ca. 75% gestellt. temps sind dann im Bereich 70-80, jedoch deutlich unter 80. Störend finde ich ohnehin, dass die Karten ab 70 Grad heruntertakten, ka was sich nVidia dabei für einen Schund gedacht hat. In Diablo 3 läuft die Karte konstant mit diesem Takt, sprich 1084+160 (obwohl es deutlich mehr MHz sind als 1084+160) ohne abzustürzen. Als ich auf 140 runtergetaktet habe, kam dieses problem längere zeit nicht mehr vor. Ich überlege mir sie wieder zu verkaufen, da ich echt kp habe, was ich da bitte falsch machen soll. Voltage regelt automatisch und in Dia 3 läuft sie konstant mit dem Höchsttakt und die OC Scannertests laufen auch ohne Probs.

PC Specs
System
Case: Sharkoon T9 green Edition | Mainboard: MSI P67A-GD53
NT: Corsair GS 600 | RAM: 2 x 4,00 GB RAM G.Skill @ 1333 MHz
GPU: Gainward GTX 680 2048MB | CPU: Intel i5-2500k @ 4,3 GHz (1,33V), Mugen2rev
Maus: Gigabyte GM-M8000 | Keyboard: Logitech G510
OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit


ich bedanke mich schonmal im Voraus,

mfg

p.s.: Kann durch OC die Bildqualität schlechter werden? Habe das Gefühl, dass das Bild verschwommener ist als mit der alten GTX 580, kann aber auch nur Einbildung sein

(Geändert von Deskrates um 3:32 am Mai 30, 2012)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2012 | Dabei seit: 3275 Tagen | Erstellt: 3:29 am 30. Mai 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


OC Tools sind halt keine Spiele, im Prinzip geht es ja darum die erhöhten Werte unter Volllast Stress zu testen und das länger als 5 Minuten. Ich verstehe auch gar nicht warum Du die 680 überhaupt hochtaktest, mich meine für´n Bench OK aber für BF3 brauchst Du das doch nicht wirklich. Die Abstürze zeigen Dir ja nur das die Karte zu hoch getaktet ist und damit nicht klar kommt. Ob das verschwommene Bild jetzt was mit OC zu tun hat glaube ich nicht, da würde ich mal nen anderen Treiber testen, am Netzteil werden die Abstürze auch net liegen, dass sieht mir ausreichend aus. Teste deine OCwerte doch mal in ein paar Benchmark Test´s, die kannst Du dir hier im Forum unter Links/ Downloads runterladen


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6461 Tagen | Erstellt: 10:15 am 1. Juni 2012
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


Für meinen Rechner (Asus P5Q, 4x2GB RAM, Q9650, GTX 580 3GB) waren 600W zu wenig, auch wenn es nur ein Xilence war. Bei mir ist der Rechner bei Last einfach ausgegangen.


Asus TUF Z390-Pro Gaming - Intel i9-9900k - GF RTX 3090
ASRock B250M-HDV - Intel Pentium G4560 - GF GTX 1050

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6666 Tagen | Erstellt: 18:06 am 1. Juni 2012
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


GTX680 würde ich einfach so laufen lassen.. die taktet sich doch automatisch den wolf.. meine habe ich der lautstärke zuliebe auf ein powerlimit von 75% eingestellt und ich lasse den takt untouch't. ich habe eine palit jetstream, die eig. vom selben band gelaufen sein müsste, wie die gainward (beides palit).


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6602 Tagen | Erstellt: 8:43 am 8. Juni 2012