» Willkommen auf Grafikkarten OC «

clockin
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !


Grüße an Alle!

Hatte eine Radeon x1950xt, die leider nicht mehr funktionsfähig war und bin auf eine Geforce GTS 450 umgestiegen. Hatte vorher mit RivaTuner schön die Werte des Voltage Temperature Regulator auslesen können zusätzlich noch die Gesamtstromaufnahme der GraKa. Dank dieser Auslesefunktionen könnte ich feststellen daß insgesamt zusätzlich zur hohen Temp. der GPU auch noch die Spannungsregelschaltung ziemlich hin war...ob es der GPU defekt war oder die Spannungsregelung sei erstmal dahingestellt. Leider wird der RivaTuner irgendwie nicht mehr gepflegt wie ich bekommen habe. Weiß jemand ein Tool m. d. man wieder solche Werte auslesen kann....habe ziemlich alles ausprobiert wie Afterburner, nV.. Inspector, EVGA.. usw. Weiß jemand was? Das wäre mir eine große Hilfe denn ich kann mir nicht vorstellen das diese Werte nicht mehr auszulesen geht bzw. nicht möglich sein soll bei den neuen GraKa`s oder?

Danke, danke!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2011 | Dabei seit: 3104 Tagen | Erstellt: 12:37 am 19. März 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenns everest ebenfalls nicht anzeigt, dann kann es auch einfach daran liegen, dass man es nicht auslesen kann.
besonders bei nich referenzdesigns oder eben nicht performance/highend-karten ist das so um geld zu sparen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 13:15 am 19. März 2011
clockin
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !


Ja, das könnte auch möglich sein....schließlich ist die GTS 450 eine Sparversion der GTX. Ich möchte dennoch hoffen daß vielleicht möglich ist.
Jemand noch eine Meinung?

Danke f. d. Antw.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2011 | Dabei seit: 3104 Tagen | Erstellt: 13:54 am 19. März 2011
YellowCaps
aus Bremen
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4000 MHz


wenn ich rivatuner inste, gibt es bei mir kaum möglichkeiuten mit dem programm überhaupt noch was sinnvolles anzustellen

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5084 Tagen | Erstellt: 12:10 am 26. Mai 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


was geht denn zum beispiel nicht?

ich hab ihn immer noch um spannungen anzupassen, wenn die karten das hergeben, kanner auch immer noch eine menge leisten, auch wenn man mittlerweile afterburner vorziehen sollte.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 12:13 am 26. Mai 2011
YellowCaps
aus Bremen
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4000 MHz


eiegtnlich alles was man so kennt ist nit vorhanden, das ist ohne Screens schlecht zu erklären, hab runtergeschmissen.

Bei den grakas das taktratenlimit für den CCC höher gesetzt und nu brauch ichs nit mehr

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5084 Tagen | Erstellt: 18:49 am 29. Mai 2011
2500 OC
offline



OC Newbie
8 Jahre dabei !


Hast du mal MSI-Afterburner probiert?
Da ist eigentlich alles zum übertakten drin.

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2011 | Dabei seit: 3010 Tagen | Erstellt: 14:46 am 20. Juni 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


klar, nur kann der auch nix machen, wenn es die hardware nicht hergibt ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 20:09 am 20. Juni 2011
t4ker
offline


OC God
13 Jahre dabei !


Hätte jetzt auch gedacht, dass du das mit Afterburner oder NV Inspector auslesen kannst. Scheinst du aber ja schon probiert zu haben. Ich halte es bei der GTS450 übertrieben ständig die Werte ausgelesen, da man Angst um die Karte hat. Die Karte verbraucht weder besonders viel Strom noch wird sie normalerweise besonders heiß. Ist leider anscheinend nicht besonders verbreitet und wird daher event. auch nicht in die Programme mit eingepflegt.

Hattest du bei Afterburner die erweiterten Optionen freigeschalten?

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4843 Tagen | Erstellt: 12:16 am 29. Juni 2011