» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


Hi leute,

Ich habe eine Zotac 260GTX Synergy Edition 896MB

Würde dem GPU gerne 0.1-0.15v mehr geben.
Hab aber gelesen das meine Graka keinen Volterra Chip besitzt und somit die spannung nicht geregelt werden kann:noidea:

Nen Bios für die Karte hab ich im Internet gefunden und kann es per NIBITOR auf 1.18V erhöhen.

Nur kann ich das denn jetzt auch problemlos flashen? Wird die spannung dann auch erhöht?:noidea:

Oder geht das nicht, da ich diesen Volterra chip nicht besitze?
Durch was wird sonst bei der karte die V Core generiert?:noidea:

gruß, Steffen

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6668 Tagen | Erstellt: 20:54 am 5. Jan. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn das die 55nm-variante ist, dann ist es tatsächlich nicht möglich. das bios flashen kann was bringen, aber vergewisser dich, das die karte mit dem bios danach auch läuft. normalerweise haben nibitoränderungen aber keine auswirkungen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6715 Tagen | Erstellt: 21:05 am 5. Jan. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ok ist die 55nm variante...

Naja, dann find ich mich damit ab und warte bis endlich der GT300 rauskommt:lol:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6668 Tagen | Erstellt: 1:26 am 6. Jan. 2010