» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hallo Leute,

ich war neugierig und habe auf eine 8800GT daß Bios einer GTS gespielt "beides G92":thumb:.

Hat soweit auch alles funktioniert, allerdings bekomme ich in GPU-Z eine 9600GSO angezeigt. Außerdem bleibt der Bildschirm bei einer 3D Anwendung schwarz und ich muss den Rechner neu starten um wieder ein Bild zu haben.

Ich hatte gehofft, mit dem Bios die Spannung der GPU noch etwas anheben zu können.

Habt ihr schon Erfahrungen damit? Habe ich vielleicht ein falsches Bios erwischt oder sorgen die deaktivierten Shadereinheiten für den Bildausfall?

(Geändert von Bountyhunter um 16:26 am Sep. 11, 2008)

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 16:25 am 11. Sep. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hast du bei jeder 3d anwendung bildausfall? ich würde behaupten, der rechner bleibt komplett stehen?

oder ist nur deine formulierung "einer 3d Anwendung" etwas unglücklich?

meiner meinung nach kann das nicht funktionieren. das die karte überhaupt noch funktioniert ist schon glück denke ich. du wirst zurückflashen müssen, denn die deaktiverten/fehlenden shader werden dir IMMER probleme bereiten ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6715 Tagen | Erstellt: 18:52 am 11. Sep. 2008
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Habe mal 3DMark06 und ein Spiel getestet.

Der PC fährt mit GTS Bios ganz normal hoch und verlangt nach dem richtigen Treiber. Nach install. werden in GPU-Z auch alle Werte richtig angezeigt außer die Bezeichnung der Karte, da steht wie gesagt 9600GSO.

Beim Start einer 3D Anwendung bleibt der Monitor dann schwarz und schält sich ab " no Signal ". Der Rechner selber läuft aber noch, man hört die Platte noch arbeiten.

In dem Fall hilft dann auch kein STRG-ALT-ENTF oder Escape, nur ein ausschalten oder Reseten.

Im 2D Modus läuft alles bestens!!!??

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 19:32 am 11. Sep. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


was für treiber hast du denn installiert?

ist ja schon sehr gewagt was du da gemacht hast^^


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13257 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 12:52 am 14. Sep. 2008
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Ohh, das Forum lebt noch :thumb::lol:.

Hatte den 177.89 für Vista64 installiert, da ich aber nicht weiterkam habe ich das Kärtchen wieder zur GT geflasht.

Ich glaube nicht daß es so viel Risiko ist, da die GT und GTS sich ja kaum unterscheiden und auch das Bios File die exakt gleiche Größe hat, allerdings gehört ein bisschen Risiko wohl immer dazu!!:punk:

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 19:39 am 14. Sep. 2008